Samstag, 10. September 2016
Links geht´s ins Paradies
Die Deutschen sind an freiheitliche Ideen weniger interessiert als an Gleichheit, und an eigenverantwortliches Handeln sind viele nicht mehr gewöhnt. Ihr Sozialstaat darf nicht beschnitten werden. Sie wollen lieb und pazifistisch sein, allen helfen und ihnen wird übel beim Begriff „Rechts“. da können sie nur Pauschalurteile stottern.

Den AfD-Anhängern wird Ablehnung und „Angst vor Ausländern“ unterstellt, und dann werden diese „Ausländer“ nur als Muslime definiert. Das sei „schäbig, unanständig, unmenschlich, unmoralisch“. Maas und Kahane mögen das gar nicht.
Einige Thesen der AfD gefallen mir, vor allem jene, die die Etablierten zwangsläufig nachplappern. Andere gefallen mir nicht. Ich beanspruche aber auch für mich, den politischen Diskurs, Vernunft, Weltoffenheit und Anstand zu verteidigen. „Angst“ vor „Ausländern“, die westliche Werte leben, haben die meisten AfD-Anhänger gar nicht. Und „Angst“ vor Muslimen dürfte zurzeit tatsächlich übertrieben sein. Aber gegen den bereits eingeführten Schwachsinn, den einige Anhänger des Islam verbreiten wollen, darf man gerne aufbegehren.

... comment