Mittwoch, 19. Oktober 2016
Putinversteher
Es ist nicht abwegig, wenn Putin für die Ostukraine eine Art Status wie Südtirol fordert. Über die Modalitäten muss verhandelt werden.

Es ist nicht abwegig, wenn er in Syrien die Ziele verfolgt
im Nahen Osten Einfluss zu gewinnen
seine Militärbasis in Tartus zu schützen
IS, al-Nusrah und fast alle anderen islamistischen Rebellen abzuschrecken, im Süden Russlands Terrorakte zu begehen
dem säkularen Autokraten Assad (mit Frau ohne Kopftuch) zu helfen, genozidale Bestrebunen an den Alawiten, wie sie schon 2011 in Syrien von schwer bewaffneten „Rebellen“ versucht wurden, mit allen militärischen Mitteln zu verhindern

Über unpolitische Kommentare, dass er „demütigen“ und „brüskieren“ wolle, dass er Merkel „bösartig“ auf einer Konferenz mit einem Labradorhund erschrecken wollte und über weitere Analysen seiner charakterlichen Schwächen dürfte er sich amüsieren.

... comment