Sonntag, 3. April 2016
Der islamische Terror wird dauern
Es ist zu befürchten, dass der blutige islamische Terror noch lange dauern wird. Er wird erst enden, wenn der Koran von blutrünstigen Suren gereinigt ist, und wenn sich der Islam zu einer Religion ohne politischen Machtanspruch entwickelt hat.
Den „einen“ Islam gibt es nicht, sondern nur unterschiedliche Ausformungen, die die Islam-Gläubigen daraus machen. Es wird weiterhin Salafisten, Dschihadisten und Terroristen geben. Warum nämlich sollten nachfolgende Generationen nicht dem Irrsinn ihrer Vorfahren verfallen, solange es Irrsinns-Suren und einen totalitären Machtanspruch über alle Lebenswelten gibt?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Elchfang
Ein germanischer Witzbold hat Caesar „einen Bären aufgebunden“, indem er ihm „erklärte“, wie man im hohen Norden Elche fängt. Diese Jagdart hat Caesar tatsächlich in einem Buch seines Werkes „Kommentare über den Gallischen Krieg“ geschildert: Nachts schlafen die Elche an Bäumen angelehnt. Dann sägen die Germanen die Bäume durch. Sie fallen um, und mit ihnen die Elche, die sich allein nicht mehr erheben können.

Berichte Genau solcher Art kursieren in allen Medien. Der jüngste ist erschienen in der WamS vom 3.4. über die Oppositionsrolle alawitischer Geistlicher in Syrien.

... link (0 Kommentare)   ... comment