Sonntag, 28. August 2016
Erfolg und Konsequenz - Vergangenheit und Zukunft
Der „Erfolg“ entscheidet über die Güte einer Argumentation, einer Meinung, einer Idee, natürlich nur in langen Linien über die „historische Wahrheit“. Man kann sich in der Gegenwart die Köpfe heiß reden über ein Thema, aber erst die Konsequenzen in der Zukunft entscheiden, welchem Kopf man hätte folgen sollen.
Und mit der Frage, die auf die Vergangenheit zielt: „Wie hieltest Du es mit...“? kann in gleicher Weise über die intellektuelle und prognostische Leistungsfähigkeit einer Person geurteilt werden.
Also: „Wie hieltest Du es mit der Westbindung, mit den 68-ern, mit der Nachrüstung, mit der Äquidistanz West -Ost und der geplanten Abschaffung der Zentralstelle Salzgitter für DDR-Unrecht, mit dem Atomausstieg und den erneuerbaren Energien, mit Merkels Flüchtlingspolitik“? Oder: „Welchen Analysen der Syrienpolitik folgst Du“?

... link (0 Kommentare)   ... comment


USA schaffen sich nicht ab
Hannes Stein singt in der WELT vom 28.8. das Hohe Lied der amerikanischen gesellschaftlichen Toleranz, die in den Staaten eher als ein „Naturrecht“ angesehen wird. Er verklärt diese Situation nahezu zum Ideal einer Gesellschaft mit Vorbildcharakter. Da gebe es eine Fülle von Parallelgesellschaften, ein nackter Cowboy steht neben einer Burkaträgerin, Amish mit komischen Hüten und langen Bärten erregen kein Ärgernis.

Er vergisst aber offenbar, dass die USA ein Kontinent sind, Deutschland aber nur ein kleiner Nationalstaat. Wenn z.B. die Menge an Parallelgesellschaften ihre Eigenarten durchsetzen könnten, dann würde Deutschland sich abschaffen.
Er erkennt nicht, dass zwar für Amerikaner die Burka ein religiöses Kleidungsstück sein mag, für die meisten Europäer aber nicht. Es ist eher ein kulturell und politisch begründetes, von Männern oktroyiertes, Demonstrationsobjekt. Sofern es freiwillig getragen wird, hat die Trägerin einen Knall.
Er verdrängt, dass auch Amerikaner die illegale Zuwanderung aus Mexiko nicht „tolerant“ ertragen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. August 2016
Burkini-Verbot in Frankreich gekippt
Das Burkini-Verbot in einigen Kommunen Südfrankreichs ist vom Obersten Verwaltungsgericht Frankreichs gekippt worden mit der Begründung, dass ein Verbot nur dann gerechtfertigt wäre, wenn es eine allgemeine Gefahr für die Gesellschaft gäbe. Da ist aber zu fragen, wieso denn die Burka, die seit 2011 verboten ist, eine solche Gefahr darstellt.
Zu fragen ist auch, ob denn nicht Kinderehen, Vielweiberei oder sogar Steinigungen erlaubt sein müssten, weil dadurch ja keine direkte Gefahr für die Gesellschaft entsteht.

Ein anderes Urteil mit anderer Begründung wäre also vorstellbar gewesen:
Man fordert mit Recht „Null-Toleranz“ gegen Kleinkriminalität, um größere Verbrechen zu unterbinden. Genauso könnte man „Null-Toleranz“ gegen kleinste kulturfremde und mittelalterliche Ansprüche des Islam fordern, um ein friedliches Zusammenleben zivilisierter Menschen zu garantieren, und um immer weitergehenden Forderungen entgegenzutreten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Twitter-Sammlung 31
#PoliticalCorrectness Tausche Bosbach gegen Merkel. https://cevenole.blogger.de/stories/2602611/ … Unbegrenzte Toleranz führt zu einer Ordnungsdiktatur
#AfD #Diskriminierung Sind diejenigen Politiker,die Diskriminierung anwenden, einer ehrlichen politischen Diskussion etwa nicht gewachsen?
Burkaverbot wegen: Unsinn im 21.Jh.wie Fell der Neandertaler, politische Demo, Duldung provoziert weitere Forderungen, von Männern erfunden, widerspricht Art 1 des Grundgesetzes
M. Fratzscher/DIW entzückt über Vorteile der Zuwanderung Neu „erforscht“: vornehmlich Menschen mit stabiler rechter Gesinnung und niedriger Bildung wählen AfD
#AfD im Osten stärker,weil unter einer Diktatur gelebt (Birthler) ImWesten schwächer, weil 69,82 und das Erstarken der Grünen die Gehirne vermatschten (cevenole)
4 mal Kritischer Rationalismus https://cevenoleblog.wordpress.com/2016/08/25/4-mal-kritischer-rationalismus/ … via @cevenole1
#Burka Kollegin fabrizierte pädagogischen Quatsch.Galt aber als engagiert bei Reparatur ihres Quatsches. Dieses Modell ist auf Bundesregierung übertragbar
#Amatrice Ich weine bei Berichten und um die Toten des Erdbebens.Warum -verdammt noch mal, meine Seele-, nicht auch um "Flüchtlinge, die aus der Hölle kommen"?
#Frühsexualisierung Bildungspläne der "Pimmel-Puppen-Päderasten-Politik"; päd. wertvoll: Dildo, anal, oral etc. https://cevenole.blogger.de/stories/2602843/
#Burka #Burkini Nur im Deutschland der Windspargel überschlagen sich die Kommentatoren vor Toleranz und Moral dem Islam gegenüber
#Burka #Burkini Um Merkelland herum nur Geisterfahrer, Rassisten, Nationalisten, Islamophobe, Rechte und Generalblödiane in Millionenstärke
#Burka Muslimas, die bei Hitze unter der Burka durch die Zunge schwitzen, sind besser an die Natur angepasst als ihre Leidensgenossinnen
#Burka Kritisch gegenüber einem Islam ohne Terror waren schon Marx,Voltaire, Atatürk. Unkritisch gegen Islam mit Terror: Wulf, Merkel und Co
#burka #Burkini Nur ein einziger Polizist bat Burkinimädchen um Kleiderwechsel. 4 musulmans (fr) schlugen ihn zusammen https://cevenole.blogger.de/stories/2602978/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wehret den Anfängen
Frankreich erlaubt nicht alles, was Muslime wollen. Seit 2011 gibt es ein Burkaverbot, uind nun auch in einigen Kommunen der Cote-d´Azur ein Burkiniverbot.
Dagegen protestieren Soziologen und „Tolerante“ mit dem Argument, dass „diese Gesetze zu großen Teilen für die Radikalisierung von jungen muslimischen Männern und Frauen verantwortlich“ seien.
Offenbar ist nach dieser Meinung „Unterwerfung“ (Houellebecq) ungefährlicher.

Burkinis sind verboten, aber Nacktheit nicht. Darin sehen einige Kommentatoren einen Widerspruch, den es aber gar nicht gibt. Denn hinter den Nackten steht keine Ideologie der Vernichtung von Ungläubigen. Und Nackte mit Sprengstoffgürteln sind auch nicht bekannt. Die Burkiniträgerinnen werden dagegen wahrgenommen als Reflex des faschistoiden Islam (Abdel-Samad).
Und wenn vier und mehr Polizisten eine Muslima zwingen, ideologisierte Textilien abzulegen, dann diente das dem Schutz der Polizisten, weil keiner wissen konnte, wie viele Gewalt bereite musulmans (fr) den Kleiderwechsel verhindern würden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. August 2016
Frühsexualisierung
Die 68-er haben sich -größtenteils falsch -auf Wilhelm Reich berufen. Sie wollten die Jugend von den ketten zwanghafter Sexualität befreien, um sie frei zu machen für gesellschaftliche Veränderungen zum sozialistischen Paradies.
Diese Ideologie hatte wenigstens noch eine innere Logik.
Was Frühsexualisierungs-Propagandisten der rot-grünen Bildungspläne mit ihrer „Pimmel-Puppen-Päderasten-Politik“ bezwecken, bleibt im Dunkeln. Welchen Lebensmehrwert oder welche Steigerung des persönlichen Glücks haben Kinder und Jugendliche, wenn sie Begriffe erklärt bekommen, wie Dildo, a tergo, anal, oral, Homosexualität und andere sexuelle Orientierungen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


4 mal Kritischer Rationalismus
Marcel Fratzscher und sein DIW sind entzückt über Vorteile der Zuwanderung, selbst der ungeregelten. Jetzt „erforschten“ sie, dass die AfD vornehmlich Menschen mit stabiler rechter Gesinnung und niedrigem Bildungsstand wählen.

Sind diejenigen Politiker, die Diskriminierung anwenden, einer ehrlichen politischen Diskussion nicht gewachsen?

Eine Lehrerkollegin fabrizierte größten pädagogischen Quatsch. Sie galt aber als sehr engagiert beim Managen dieses Quatsches. Das Modell ist auf die Bundesregierung übertragbar

Burkaverbot wegen:
horrendem Unsinn im 21.Jh., vergleichbar dem Fellkleid der Neandertaler
politische Demonstration
Duldung provoziert weitere Forderungen
von Männern erfunden
widerspricht dem Art.1 der Verfassung

... link (0 Kommentare)   ... comment