Donnerstag, 29. Dezember 2016
Twitter-Sammlung 64
#AnisAmri Merkel bleibt in Deutschland!! Denn sie ist "stolz" auf die besonnene Reaktion der Bevölkerung.
#AnisAmri Man schafft ein Gestrüpp von Gesetzen zu Asyl, Abschiebeschutz usw. und beklagt die Unmöglichkeit, sich vor illegaler Zuwanderung zu schützen. Dann mache man doch neue Gesetze.
#AnisAmri Das entscheidenste Kriterium für die Bewertung einer Religion: Wie barmherzig und menschenliebend sind die Gläubigen. Es kommt nicht auf die nicht Kenntnis von Riten, Ritualen und Regeln an.
#Aleppo Wird Ost-Al menschenleer? Auch die Aliierten im 2.Weltkrieg haben Zivilisten bombadiert. Wollten Nazis besiegen. Ich glaube nicht, dass alle Russen, die in Syrien am Bürgerkrieg beteiligt sind, Kriegsverbrecher sind, wie einige Medien in Deutschland insinuieren wollen.
#weihnachtsansprache Alternative Weihnachtsansprache: "Leckt mi an Mors!"
#Aleppo "Evakuierung" aus Aleppo eine "humanitäre Großtat"? https://cevenole.blogger.de/stories/2621601/ … Alternative: Den IS nicht angreifen, wenn Zivilisten in der Nähe.
#fakenews Hysterischer Furor gegen Fake News, Rechts und Hassmails https://cevenole.blogger.de/stories/2621604/ … Einheitssprech wird von Wahrheitskomm. geschützt.
Dieter_Rakete hat Beatrix von Storch retweetet
Wieso sind die Ungarn auf einem Weihnachtsmarkt nicht ängstlich? Hat Gauck ihnen das empfohlen?
Beatrix von Storch @Beatrix_vStorch
Weihnachts-Flashmob auf ungarischen Weihnachtsmarkt: Halleluja! Gesegnete Weihnacht! https://www.youtube.com/watch?v=-DGzHCfmv5k&feature=share
#Amri "Wer jetzt noch verharmlost(hat sich) von der Gemeinschaft aller Bürger isoliert" http://H.Schmidt zum Terror der RAF. Für #Merkel unsagbar, sonst Kabarett und ihre Heiligkeit bekommt einen „Schein“.
#Merkel Legale, traditionelle, charismatische Führer in Deutschland?! https://cevenole.blogger.de/stories/2621686/ … Transitzonen sind Haftzentren?
#Amri Ich habe keine "Islamo"-,sondern eine "Barmherzigkeitsphobie", weil der Islam nach verbreiteter Meinung nur "barmherzig" ist.
#politics #Politique Böser Verdacht: Machtwille und rhetorische Begabung vieler Politiker werden nicht gestützt durch IQ.
#Islam Der Islam ist ohne Salafismus, Dschihadismus und Terrorismus eine sterbens langweilige Religion ohne transzendenten Tiefgang.
#politiques #politika Man muss auch mal dankbar sein. Zum Glück gibt es "mutmaßliche" Idioten, über die man sich aufregen kann.
#Aleppo Jetzt wo die Waffen in Aleppo schweigen, herrscht totale Ruhe in den Medien. Ich möchte weiterhin, sogar über Frieden, informiert werden.
#FakeNews Fratzscher hat vor Monaten noch goldene Zeiten für uns und die Flüchtlinge vorausgesagt. Ich glaube dem kein Wort.

Chef des Instituts für Wirtschaftsforschung: "Die goldenen Jahre neigen sich dem Ende zu - 2017 geht es bergab"
#politics #juncker Wenn es ernst wird, muss man lügen". Viele Schüler sind ihm gefolgt.Auch für die Presse wurde es manchmal ernst.
#AfD #CDU Deutschland kommt mir vor wie ein septisches offenes Bein, welches Ärzte verschuldet haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


„Populisten“ haben keine Schuld
Politiker und Journalisten kritisieren, dass die SPD, die Grünen und die Linke sowieso, verantwortungslos in der Sicherheitspolitik bremsen, und dass die Maßstäbe des Staates bei Recht und Gerechtigkeit skandalös verrutscht sind. Kleinigkeiten werden streng geahndet, wohingegen große Gesetzesbrüche wie Dublin und Verletzung der „bail-out“-Klausel geduldet werden.
„Populisten“ hätten das alles nicht mitgemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Dezember 2016
Politik mit irrer Semantik
„Krieg“ gegen den Terror darf nicht gesagt werden, weil dieser Begriff völkerrechtlich anders definiert ist, und weil die Kämpfer des Terrors keine Soldaten sind (de Maiziere).
Diese politischen Sprachpuristen dürften dann auch nicht zulassen, dass umgangssprachlich vom „Krieg der Knöpfe“ oder „Ehekrieg“ gesprochen wird. Sollten wir vielleicht nicht „Krieg“ sagen, sondern „guerre“ (Hollande) oder „war“ (G.W.Bush)?

„Notwendige Härte“ und „mit allen verfügbaren Mitteln Front machen“ gegen den Terrorismus (Helmut Schmidt) kann Merkel nicht empfehlen. Sie würde Lachsalven produzieren. Daher mahnt sie lieber „Besonnenheit“ an. Das klingt auch gut, da keiner gegen Besonnenheit ist.

„Transitzonen“ vor deutschen Grenzen, in denen notwendige Prüfungen vor der Einreise erfolgen sollen, werden von der CSU vorgeschlagen. Die SPD lehnt so ein Verfahren ab und spricht daher von „Haftzentren“.

„Abschiebungen“ klingt zu negativ. Deshalb sagt unsere „besonnene“ Kanzlerin lieber „Rückführungsprozess“.

Sind Politiker, die sich in wahrhaften Krisen mit solchen Peanuts aufhalten, legitime, legale oder sogar charismatische Führer?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Dezember 2016
Abwehrzentren gegen Fake News u.a.
Sub specie aeternitatis („Unter dem Gesichtspunkt der Ewigkeit“) oder auch nur aus einer größeren Distanz zur Tagespolitik ist das, was Politiker der Koalition in einem hysterischen Furor vorhaben ein Mega-Witz: Abwehrzentren gegen fakenews, die sie teilweise auch selber verbreiten, gegen Rechts, wobei Links gern mal übersehen wird, gegen Hassmails, die man Vollidioten eigentlich schenken könnte.
da kämpft der kleine Maas und Stasi-Kahane an vorderster Front.
Aber auch vor Diskriminierung und Verleumdung schrecken die bekannten Kläffer der Koalition nicht zurück, um eine immer stärker werdende Opposition zu vernichten. Sie wollen alle gerne an der Macht bleiben, und zu diesem Zwecke erfinden sie dauernd neue Wahrheiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Putin und Aleppo
Putin bezeichnete auf seiner Jahrespressekonferenz die Einnahme, den Frieden und die Evakuierung von Aleppo als „größte humanitäre Aktion“.
Für viele klingt das „zynisch“. Nur - was ist, wenn er recht hat? Denn laut Presseberichten sind in den vergangenen Wochen mehr als 30.000 Menschen, - aufständische Kämpfer mit ihren Familien und vielleicht auch Sympathisanten aus der Stadt gebracht worden in Gebiete ihrer Wahl. Diese „Evakuierung“ kann nur das Ergebnis von Kapitulationsverhandlungen gewesen sein, die Krieg und Tod beendeten. Insofern könnte man diese Aktion - unter Ausblendung des vorherigen Kriegsgeschehens - als „humanitär“ bezeichnen. Auch die langen Schlangen von LKWs - eine logistische Leistung - waren nicht aggressiv, sondern hilfreich.

... link (0 Kommentare)   ... comment