Donnerstag, 22. Dezember 2016
Milde Hetze oder dumme „Menschlichkeit ?
Ist das milde Hetze (hatespeech) oder dumme Menschlichkeit , was aus dem Munde der lieblichen Grinsbacke Malu Dreyer, Regierungschefin in Rheinland-Pfalz, in einem Interview mit der WELT vom 22.12.2016 quoll?
Sigmar Gabriel, Martin Schulz und Frank-Walter Steinmeier seien exzellent geeignet für die vorgeschlagenen Ämter.
Die meisten Funktionäre der AfD und auch der CSU hätten „kein anderes Ziel als die Gesellschaft zu spalten“, zu „hetzen“ und „Hass säen“ zu wollen. „Die Attacken gegen Frau Merkel sind schäbig“. Die Aussagen von Politikern beider Parteien im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Berlin seien „unredlich“, „absolut unangemessen“, „menschlich unanständig“ und „verantwortungslos“.
Zu diesen Attributen fällt mir spontan der Begriff „postfaktisch“ ein.

... link (0 Kommentare)   ... comment