Montag, 7. März 2016
Die Klatscher bei Anne Will
Die Lautstärke des Klatschens bei Anne Will stand im umgekehrten Verhältnis zum Inhalt und zum Sinn der Argumente.
Alle, wirklich alle Argumente des slowakischen Europaabgeordneten Sulik und besonders des österreichischen Außenministers Kurz waren vernünftig und plausibel. Nur - keiner klatschte!
Über fast alle Beiträge von Kipping (Die Linke) und Göring-Eckardt (Die Grünen) hätten sogar die Migranten gelacht. Doch - die Zuschauer beklatschten lautstark ihr Gerede. Immer wieder wird das zwar richtige, aber abgedroschene Argument vorgebracht, man müsse „die Fluchtursachen“ bekämpfen. Kurzfristig würde diese Maßnahme den Migrantenstrom nicht reduzieren. Und Göring-Eckardt sowie auch Kipping wären die letzten, die in ihrem pazifistischen Wahn in Bürgerkriege oder bei Völkermord eingreifen würden.

... link (0 Kommentare)   ... comment