Freitag, 4. März 2016
Augsteins Wertschätzung von Volker Beck
Augsteins Wertschätzung von Volker Beck zeigt einmal mehr, dass der „politisch Andere“ nicht nur wegen seiner Weltanschauung geliebt oder gehasst wird, sondern auch wegen seiner menschlichen Qualitäten oder Mängel im politischen Alltag und seiner Oma gegenüber, - Eigenschaften, die auf geheimnisvolle Weise wiederum völlig unterschiedlich gesehen werden. So sieht der eine Lügen, Hetze, Verleumdung und Verdrehung, aggressives Sprechen, einen intoleranten erhobenen Zeigefinger, Stuss und Tollerei, ein grimmiges Gesicht. Ein anderer Engagement und Integrität.
Wes Geistes Kind der Jakob Augstein ist, und wem er seine Sympathien schenkt, wird durch seine Twitter-Eintragungen „für den einen“ immer klarer:
„ Ich hoffe, wir verlieren diesen wichtigen Politiker nicht“.
„ Eine Anmerkung zu Volker Beck: nicht jeder Rechtsbruch bedeutet den Verlust der politischen Integrität“.

Nein, nein! - Beck war schon immer „für einen liberalen Umgang mit Drogen“.

... link (0 Kommentare)   ... comment