Sonntag, 26. Juni 2016
Wieder gibt´s den Widerspruch: Doof gegen klug
Auf jeden Fall gibt es zwischen beiden Aussagen keinen logischen Widerspruch. Eine typische Meinung über das Remain-Lager ist: „liberal, weltgewandt, vielsprachig, den Blick nach Europa gerichtet“. Typisch für das Leave-Lager ist: „liberal, weltgewandt, nicht einsprachig, den Blick auf die eigene Souveränität gerichtet“.
Nach anderen Einschätzungen gehören zu diesem Lager aber nur die Abgehängten, Bildungsfernen und Bauern.
Der Ausgang des Brexit ist noch lange nicht entschieden, auch wenn der typische Buchhändler aus Würselen die Briten mit einer kleinkarierten, rachsüchtigen Zeitdrohung zu bestrafen sucht.

Sicher ist, dass 73 Prozent der 18 - 24-Jährigen für Europa gestimmt haben. Dass aber nur 32 Prozent dieser Altersgruppe zur Wahl gegangen sind, wird selten erwähnt.

... link (0 Kommentare)   ... comment