Freitag, 9. September 2016
Alternativen für Deutschland
Laut Hegel ist der Weltgeist nach seinen schwindelerregenden, dialektischen Spiralen im (preußischen) Staat zur Ruhe gekommen - das glaubt auch Rot-Rot-Grün.
In einer Koalition aus Rot-Rot-Grün blitzt dieser Gedanke wieder auf, da mit dieser Farbkombination ein alternativloser, kämpferischer Etatismus regieren würde. Der Mensch als solcher kann sich nicht selber helfen. Er ist defizitär, schwach und krank. Sowohl Brot als auch Spiele müssen für ihn in Jahresplänen organisiert werden, sonst kommt er auf dumme Gedanken.
Trial-and-Error-Methoden mit Kreativität und Verantwortung nützen allein den Reichen usw. Die müssen und können allen Beladenen dieser Welt Schutz gewähren.
Diese kontinental-europäische Mentalität kann nur ein neu erweckter liberaler „Heiliger“ bekämpfen, der seine Ahnen wie z.B. John Stuart Mill oder Immanuel Kant sehr gut kennt.

Die Afd (Alternative für Deutschland) hat es bisher nur geschafft, den linken populistischen Weltgeist zu beunruhigen und zu ärgern. Immerhin ist das ein Anfang.

... link (0 Kommentare)   ... comment