Sonntag, 27. März 2016
Frauke Petry
Warum habe ich bloß immer das Gefühl, dass Kommentare und Berichte über die AfD und deren Vertreter unfair, verleumderisch, boshaft und von Vorurteilen geprägt sind?
Das jüngste Beispiel findet man in der WamS vom 27.3. über Frauke Petry. Da wird der Gymnasiallehrer Heinrich Peuckmann aus Bergkamen mit der Meinung zitiert: „Frauke ist zwar eine intelligente Schülerin gewesen, jedoch nicht klug. Mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen“. Also so´n Alkibiadestyp.

Auf dem Gymnasium wird man von mehreren Lehrern unterrichtet. Wer also ist Heinrich Peuckmann? Ihr Klassenlehrer oder einer ihrer Fachlehrer? Hatten alle dieselbe Meinung?

Ich habe in meiner Zeit als Gymnasiallehrer viele „intelligente“ und „restringierte“ Schüler kennengelernt. An einen „klugen“ Schüler „mit Moral verbunden“ kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Nun warte ich gespannt auf Lehrerkommentare über andere Politiker, liebendgerne über Claudia Roth, Katrin Göring-Eckardt und Volker Beck.

... link (0 Kommentare)   ... comment