Montag, 21. März 2016
Twitter-Sammlung 3
Wir sind noch nicht „am Ende“. Wenige negative Konsequenzen für die 28 zustimmenden EU-Staaten zu Merkels Deal mit der Türkei. Deutschland übernimmt ja fast alle „Kontingente“.

Ist ein gleichgeschalteter Bundesstaat besser als ein Staatenbund mit gleichen Werten und nur einigen übergeordneten Institutionen?

Hätte man für 6 Milliarden Euro ohne den Türkei-Deal nicht auch die Schengen-Außengrenze Griechenlands sichern können?

Hat der Weingeist Augstein bei seiner Unterscheidung für „Verfassungsfeind“ (politisch gegen juristisch) das Gehirn vernebelt oder kristallisiert und den Satz erfunden: „Die AfD ist gegen den Geist der Verfassung“.

Die Flüchtlingskrise wirkt auch sprachschöpferisch: Einzelfalllawine - Kopfwindel (für Muslima-Kopftuch) - Antifanten - Ankara Merkel

Gemeinschaftliche europäische Werte sind etwas ganz anderes als Interessen europäischer Staaten.

Westerwelles erschütterndes Interview über seine tödliche Krankheit „überstrahlt“ sub specie humanitatis die politischen Verdienste.

Journalisten können gar keine Vorurteile haben. Sie sind alle neutral und sine ira et studio nur der Wahrheit verpflichtet.

Amira B. lüftete ihren Schleier nur kurz vor der Richterin. Ist der Prozess in der Psychiatrie geführt worden?

... link (0 Kommentare)   ... comment