Montag, 14. März 2016
Nachlese zur Wahl
Es war offenbar für den Erfolg der AfD keine schlechte Strategie, eine „einfache“ Lösung zu bevorzugen: Schließung der Binnengrenzen wie es auch Bayern vorschlägt und Österreich, die Balkanstaaten, Schweden u. a. gemacht haben, und nicht auf die unsicheren „komplexen“ Lösungen von Angela Merkel zu warten.
Auch ein gesitteter Umgang mit der Afd und ihren Vertretern sollte angesichts der Wahl überdacht werden. Da mangelt es noch gewaltig:
Freude über ein gutes Wahlergebnis wird bei der AfD mit „Gejohle“ beschrieben, bei anderen Parteien mit „Jubel“.
Peter Tauber, Generalsekretär der CDU, beleidigte bei Illner Frauke Petry, indem er ihr ungerührt sagte, er habe eine starke Aversion, sich mit ihr und ihrem politischen Unsinn zu unterhalten. Beleidigungen, Verleumdungen, Verdrehungen und auch Lügen erzeugen aber keinen politischen Mehrwert, im Gegenteil! Das „Pack“ schlägt zurück!

... link (0 Kommentare)   ... comment