Montag, 23. Mai 2016
Queer-Kongress der Grünen
Es tagte ein Queer-Kongress der Grünen mit 120 Aktivisten. Man war sich nicht ganz einig, ob „Queer“ als Sammelbegriff taugt für „LGBTTQ*“ (Lesbian, Gay, Bisexual, Transsexual, Transgender, Intersex und Queer; das Sternchensteht für alle ungenannten Identitäten).
Der wieder auferstandene Volker Beck war natürlich ohne Drogen an diesem Kongress beteiligt. Er verglich den Kampf der Queer-Community um Anerkennung und Gleichstellung mit dem Leiden des Sisyphus und meinte mit Albert Camus, dass man sich Sisyphus doch „als glücklichen Menschen vorstellen“ müsse.
Dagegen hat sich ein-e andere-r Teilnehmer-in mit ihrem Zitat wohl im Ton vergriffen: „Ich bin gegen Arschlöcher“. Möglicherweise hat sie/er sich nicht nur vergriffen, sondern auch einige aus ihrer Community diskriminiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment