Samstag, 21. Januar 2017
Leviathan und Widerstand
Ich fürchte, dass sogar Politiker, einschließlich Merkel, den phantastischen Artikel von Konrad Adam in der „Jungen Freiheit“ vom 20.01.2017 gar nicht verstehen. Der Inhalt ist zwar wahr, aber zu tiefgründig.
Auf Thomas Hobbes, dessen Gesellschaftsvertrag Konrad Adam nach beiden Theoremen: Schutz und Widerstand erklärt, könnte sich berechtigt auch Viktor Orban berufen.

Die Worte von Adam benutzend, ergibt sich die Situation, dass dann, wenn der Oberherr, hier: Brüssel, es versäumt, den Vertrag zu erfüllen und die Bürger vor gewaltsamen Angriffen zu bewahren, hier: das Versagen der Schengengrenzen und selbst verursachtes Chaos mit dem politischen Islam, die Machtunterworfenen dann, hier: die EU-Staaten, das Recht haben, sich zu verteidigen und Widerstand zu leisten, hier: gegen Brüssel.

... link (0 Kommentare)   ... comment