Freitag, 29. April 2016
Twittersammlung 7
Interessegeleiteter oder purer Blödsinn:
Kriege werden nicht militärisch gewonnen.
Grenzbefestigungen halten Menschen nicht fern

Warum soll ich der Gehirntätigkeit von Politikern und Journalisten vertrauen, die vielleicht nur Produkt eines unreflektierten Mainstreams sind oder schlicht Ergebnis eines geringen IQs?

Ich würde mich über ein Streitgespräch Jakob Augstein gegen Michael Klonovsky freuen: Strohdoof gegen Substanz

Spiegel-Online-Interview mit Prof. Jörg Meuthen: Doof gegen Liberal-konservativ

Was ist falsch, wenn AfD individuelle Religionsausübung gar nicht antastet, den mittelalterlichen politischen Islam aber bekämpft?

Ich fühle mich im Kreise bedeutender Islamkritiker sehr wohl:
Otto Schily, Alice Schwarzer, Hamed Abdel-Samad, Nekla Kelek, Salman Rushdie, Hirsi Ali, Voltaire, Karl Marx, Atatürk, Gandhi, Churchill, Ralph Giordano, Schopenhauer, Oriana Fallaci, Friedrich dem Großen, Herder, Flaubert, Tocqueville...

Ich bin nicht homophob, aber entschieden der Meinung, dass diese sexuelle Orientierung nur Plan B der Natur ist

Westliche Moderne: Ich lasse mir eine dritte Arschbacke implantieren, weil Hinterteile „in“ sind

Einfache politische Botschaften müssen nicht schlechter sein als kompliziert gemachte

Kardinal Woelki: „Wer JA zum Kirchturm sagt, muss auch Ja zum Minarett sagen“
Wenn beide JAs gleichwertig sind, dann kann der Muezzin von Kirchtürmen rufen und Glocken von Minaretten erklingen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. Februar 2016
Simplifizierer aller Orten
Alle diejenigen, die die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel kritisieren, sind „Pack“, man findet Kuriositäten und Plattitüden zu Hauf in Reden und im Wahlprogramm der AfD, und vor allem sind die Simplifizierer auf dem Vormarsch.
Genau kann man diese Spezies aber gar nicht definieren. Ist Horst Seehofer ein Simplifizierer, dessen politische Vorstellungen in der Flüchtlingskrise nicht sehr weit entfernt sind von den Simplifizierern der AfD? Sind die Koalitionsparteien Simplifizierer, weil sie jetzt endlich Vorschläge zur Flüchtlingsreduktion aufnehmen, die Simplifizierer schon vor Monaten gemacht haben?
Und wenn es um eine Aufzählung von Kuriositäten und Plattitüden unserer Politiker geht, dann stehen Mitglieder der GroKo oder der Linken anderen zahlenmäßig in nichts nach.

Ein Gedankenexperiment: Wenn es gegen Merkels ursprüngliche Flüchtlingspolitik keine Opposition gegeben hätte, dann hätten sich sogar Aborigines auf den Weg nach Deutschland gemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment