Mittwoch, 4. November 2015
Mein Traum
Ich hatte einen Traum: Merkel hat zu Beginn der Migrantenkrise gesagt:
„Ich will nicht die rechtsextremen Unmenschen, Feuerteufel und Verbrecher durch meine Worte und Taten aus ihrem bisherigen Einschluss hervorlocken“.
Da wachte ich auf und war traurig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Oktober 2015
Migrantenkrise: „Viel Positives“
Gewaltig ist das Bemühen, in der Migrantenkrise „viel Positives“ zu sehen.
Aber noch gewaltiger sind die Beschreibungen und Warnungen vor viel Negativem gerade auch von Fachleuten.
Wer beschreibt die „Tatsachen“ besser?

PS Darf es einen großen Unterschied geben zwischen juristischen, wirtschaftlichen und sozialen Argumenten einerseits und politischen Argumenten andererseits, z.B. personifiziert in Peter Gauweiler und Claudia Roth?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Oktober 2015
Zwei Fragen zur „fairen“ Verteilung der Migranten
Wie können die Länder, in die nach „fairen“ Bedingungen die Migranten „fair“ verteilt werden sollen, die genaue Zahl der Migranten kennen, da deren Gesamtzahl europaweit zurzeit doch gar nicht genau erfasst ist und für die Zukunft nicht prognostiziert werden kann?

Wie macht man den Migranten, die in Deutschland aus guten Gründen bleiben wollen, klar, dass sie nach Estland müssen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Oktober 2015
Christengott, Allah und muslimische Flüchtlinge
Auf der Reklametafel einer katholischen Kirche in Hamburg steht geschrieben: „Keine Sorge: Es gibt Gott“. Da muss man doch angesichts des Flüchtlingselends dennoch die unbeantwortbare Frage der Theodizee stellen. „Warum lässt Gott den „Vorhof zur Hölle“ für die Migranten und Flüchtlinge auf dem Balkan zu?“
Die Christen in unserem Lande fordern, dass den armen muslimischen Menschen geholfen werden müsse. Warum entlassen sie ihren Gott aus der Pflicht?
Und wo hat Allah sich versteckt?
Warum sollen immer nur Menschen helfen?
Amen

... link (0 Kommentare)   ... comment