Dienstag, 5. April 2016
Wundersamer Machterhalt durch Weltabgewandtheit
Die CDU hängt verzweifelt an Merkel,

obwohl sie Bücher verdammt, die sie nicht gelesen hat,
obwohl sie Volk und Land ablehnt, wenn es ihr in der Flüchtlingspolitik nicht folgt,
obwohl sie sich bei einem Potentaten wie Erdogan für eine Satire entschuldigt, obwohl sie einsame Entscheidungen nicht nur in der Flüchtlingskrise trifft und geltendes Recht (Dublin und Asylrecht) außer Kraft setzt,
obwohl sie eine größere Zustimmung bei SPD und Grünen hat als in ihrer eigenen Partei,
obwohl sie Migranten ungeregelt ins Land lässt aus der zurückgebliebenen Welt des Islam, die eine frauenverachtende Gegengesellschaft bilden und der Demokratie generationenlange Emanzipationsarbeit aufbürden.

Warum dieses Beharren auf einer Frau, die historisches Chaos in Deutschland und Europa verbreitet?
Wahrscheinlich deshalb, weil die CDU glaubt, mit ihr doch noch die nächste Bundestagswahl zu gewinnen. Denn es gibt genug Gesinnungsethiker unter den Wählern, die von Merkels „Großmut“ wie berauscht sind, wahrscheinlich auch kaum Bücher lesen und genauso weltabgewandt gehandelt hätten.

... link (0 Kommentare)   ... comment