Mittwoch, 21. Oktober 2015
„Rechts“ und „links“
Überall, wo in Europa sogenannte „rechte“ Parteien erstarken und Regierungen bilden, warnen die deutschen Medien implizit und explizit vor diesen gefährlichen Schmuddelkindern der Weltgeschichte. Man sollte aber nicht vergessen, dass es neben Hitler auch Stalin und Mao gegeben hat.
Gefahr wird zurzeit für Polen entdeckt, weil dort die Jungwähler nach „rechts“ driften. Dabei sei „klar“, dass rechts in Polen „vor allem bedeutet, patriotisch, antikommunistisch und in einem traditionellen Sinne christlich beziehungsweise katholisch zu sein“ ( Gerhard Gnauck in der WELT vom 21.10.2015).
Zu einem sehr hohen Prozentsatz sind diese rechten Wähler auch antiislamisch. Wenn das alles „rechts“ sein soll, was ist dann „links“?

... link (0 Kommentare)   ... comment