Freitag, 8. April 2016
Putins teuflisches Referendum
Zweieinhalb Millionen Niederländer haben das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine abgelehnt. Damit stürzen sie auch das Machtgefüge der europäischen Union in eine kleine Krise. Sie lehnen Brüssels undemokratischen Erweiterungs-, Integrations-, und Regelungswahn ab.
So weit, so gut. Aber dann „erkennt“ wieder ein manischer Welt-Kommentator den eigentlichen Gewinner dieses Wahlausganges. Es ist Wladimir Putin, der nur Zerstörung im Kopf hat. Durch dieses Referendum werde Putins Bestreben gestärkt, die Ukraine ins Chaos zu stürzen, und sie vom europäischen Weg abzubringen. Er komme seinem Ziel näher, die EU zu spalten und zu zerstören. Er werde ermutigt, sich noch intensiver destabilisierend in die Belange der EU einzumischen.
Wahrscheinlich hat der Teufel Putin auch aus Mordlust in den Syrienkrieg eingegriffen, um gleichzeitig Flüchtlinge zu produzieren, die Europa überschwemmen sollen. Denkbar wäre auch eine Demonstration seiner militärischen Stärke, um den Chinesen am Ussuri Angst einzujagen.
Ich glaube, dass Putins Interessen einfacherer und plausiblerer Natur sind, wenn auch nicht unbedingt zu billigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment