Samstag, 9. Januar 2016
Begriffe im Nebel: „Solidarität“ und „Opfer“
Es wird kritisiert, dass die Osteuropäer „Solidarität“ bei der Verteilung von Flüchtlingen verweigern. Ungarn und die Slowakei klagen sogar gegen die vereinbarten Flüchtlingsquoten der EU.
Was aber wird aus der geforderten „Solidarität“, wenn ein EU-Gericht diese Forderung für nicht rechtens erklärt?

Cem Özdemir warnt davor, die Wahrheit zu verschleiern. Denn „dass die Kölner Silvesternacht nun genüsslich von denen ausgeschlachtet wird, denen es um alles andere als die „Opfer“ geht, war erwartbar. (Cem dagegen hat schon Hausbesuche bei den „Opfern“ gemacht !).
Wahrscheinlich wäre er noch erboster, wenn die bösen ausschlachtenden Rechten die „Opfer“ nicht als „Opfer“, um die es gar nicht „geht“, sondern als „Märtyrer“ im Kampf um Vernunft bezeichnen würden.

... link (0 Kommentare)   ... comment