Montag, 7. März 2016
Selbst Jesus hätte nicht alle Weltflüchtlinge versorgen können
Wenn wir nicht alle notleidenden Menschen aufnehmen, die nach Deutschland und Europa wollen, dann ist das „nicht mehr mein Europa“. Die Grenzen bleiben daher offen und mein Plan A steht: die Zusammenarbeit mit der Türkei, - sagt Merkel.
Bei der Definition von „notleidenden Menschen“ gibt es den gedanklichen und sprachlichen Brei, der aus Kriegsflüchtlingen, Wirtschaftsflüchtlingen, Asylsuchenden, anerkannten Asylanten und Migranten „Flüchtlinge, die aus der Hölle kommen“ macht.
Weder die Genfer Flüchtlingskonvention noch unsere Asylgesetze bedingen die Aufnahme aller dieser Menschen. Da viele „Warmherzige“ und „Gute“ - (trotz anderer Bekundungen praktisch auch Angela Merkel) - den Zustrom aller Beladenen nicht einschränken wollen, ist das der Anlass zum Ruf der „Rechten“: „Wenn das so weitergeht, ist das nicht mehr mein Deutschland!“

Deutschland und Europa können es nicht schaffen, alle armen und notleidenden Menschen aus schlecht und brutal regierten Staaten aufzunehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment