Montag, 21. März 2016
Der Türkeideal
Als schlaue türkische Verwaltung würde ich erlauben, dass möglichst viele Migranten illegal nach Griechen kommen. Umso größer sind dann die Kontingente, die die EU abnehmen muss.
Aber letztlich brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, denn Thomas Strobl (CDU) sieht in dem Abkommen einen „außerordentlichen Erfolg“ und schließt aus, dass es einen „Alleingang Deutschlands in der Kontingentfrage“ geben werde. Welch eine Weitsicht!

Die vielgepriesene Einigung aller EU-Staaten, die sich hinter „Merkel triumphans“ gestellt haben, ist trotz der Einschätzung von Strobl brüchig. Man sollte besser sagen: „hinter Merkel versteckt haben“, weil viele glauben, dass ihre Interessen gar nicht berührt werden, und dass Deutschland im Ernstfall nahezu allein alle Kontingentflüchtlinge dank Merkel aufnehmen wird.

PS Noch ein strobeliger Satz: „Nachdem u n s schon gelungen ist, in den Westbalkanstaaten den Schleppern die Geschäftsgrundlage zu entziehen...“

... link (0 Kommentare)   ... comment