Montag, 18. Januar 2016
Altmaiern
Altmaier machte in der Talkshow von Anne Will wieder Zuckerwatte. Er kommt mir vor wie ein Roboter, dem man eine CD ins Hirn gepflanzt hat, worauf sich Argumente befinden, die er abspulen muss und die erstens den Flüchtlingsschlamassel schönfärben und zweitens etwa 60% der Deutschen nicht mehr akzeptieren.
Intelligenten Realisten wie Aust und Mansour spricht er „allwissend“ die Kompetenz ab. Deren Argumente gehen in seinem nichtssagenden Worttsunami unter.
Es ist hingegen sehr wahrscheinlich, dass Altmaier genau das Gegenteil dessen verkündet, was er jetzt für richtig halten muss, wenn das Umdenken in der merkelschen Flüchtlingspolitik dringender wird, und wenn Merkels Jonglieren mit zu vielen Unbekannten voll danebengeht: Bürgerkriege im Nahen Osten beenden (ohne substanzielle deutsche Beteiligung), Erdogan und die Griechen für den Schutz der Schengengrenzen gewinnen, die EU mit der Moralkeule solidarisch machen, die zu große Zahl an Migranten integrieren, Seehofer ruhigstellen.
Altmaier braucht dann nur eine neue CD.

PS „Wir müssen gegenwärtig durch ein tiefes Tal, um in der Zukunft die paradiesischen Früchte der Flüchtlingspolitik ernten zu können“. So haben Marxisten auch für ihre Ideologie argumentiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment