Samstag, 30. Januar 2016
Xenophobie (Fremdenfurcht): Stimmt das?
Mir erklärte ein Biologe, dass es Xenophobie (Fremdenfurcht) sowohl in Flora als auch Fauna gibt. Sie hat eine große Bedeutung für den Schutz der Art. Menschliche „Fremdenfurcht“ muss sich gewiss im Filter des Großhirns bewähren, aber sie ist eine plausible Erklärung für den Ausbruch von Protest und Gewalt gegen eine zu große Zahl von „fremden“ Zuwanderern. Der (sublimierte) clash of culture and civilisation ist keine Erfindung eines theorielastigen „egg-heads“.
Wessen Meinung sich am Ende durchsetzt, die der „nationalliberalen Kader“ oder die der „territorial Freiheitlichen“, die ein Überrollen gar nicht kennen, wird sich zeigen.
Anders formuliert: Es ist nicht sicher, welcher Seite der programmierten Schreib- und Rederoboter mit eingebauter Wort- und Phrasendreschmaschine die Realität den Sieg zuerkennen wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment