Samstag, 6. Februar 2016
Erkenntnisse über Syrien in Nebensätzen (Syrien 3)
Einiges über Syrien erfährt man nur in versteckten Nebensätzen. Häufig wird die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ zitiert. Man muss aber wissen, dass sie ihren Sitz in London hat und der Opposition nahesteht. Von einer solchen parteiischen Organisation muss man geradezu erwarten, dass sie nicht erklärt, was Fassbomben sind und anrichten, und warum sie auch Zivilisten töten, dass sie nur berichtet, welche Dörfer und Städte Assads Armee belagert, dass sie verschweigt, dass auch Rebellen und Terroristen Dörfer und Städte belagern, dass sich diese Milizen die Zivilbevölkerung als Schutzschild nehmen, dass Russland schon lange vor westlichen Akteuren mit Rebellengruppen verhandelt hat, bevor es Luftangriffe begann. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwer bisher mit den Russen gesprochen hat, welche Milizen sie mit ihren Luftangriffen verschont.
Es sollte doch auch möglich sein herauszufinden, welche Menschen in Assads Gefängnissen saßen oder sitzen. Sind es vielleicht auch solche, gegen die vielleicht sogar die Alliierten zusammen mit Russland Krieg führen? Welche Gruppen wollten zu Beginn des Bürgerkrieges die Macht an sich reißen?
(Fortsetzung folgt)

... link (0 Kommentare)   ... comment