Dienstag, 16. Februar 2016
„Spanier schießen auf Flüchtlinge“
Plasberg hat in seiner Sendung „hart aber fair“ die Diskussion wieder einmal souverän geführt. Gegen ihn fielen Armin Laschet und Rolf-Dieter Krause stark ab.
Laschet schaffte es „wie immer“, Einzelprobleme argumentativ nahezu richtig zu erklären. Das Hauptproblem aber, dass Deutschland durch die Politik der halboffenen Grenzen und weiterer Anreize die Flüchtlinge und Migranten anzieht, beschönigt er „wie immer“ und glaubt, seine Fragen seien besonders intelligent und alle anderen Politiker seien doof.
Übrigens scheint er gar nicht mitbekommen zu haben, dass in Brüssel das Diskussionspendel in Richtung „Staatenbund“ ausschlägt.

Krause präsentierte sich als grinsender kopfschüttelnder Großdenker mit Spezialwissen, der Andersdenkende mit seinem erhobenen Zeigefinger kritisieren müsste.
Übrigens hat die spanische Küstenwache tatsächlich, wie er sagte, „geschossen“. Aber nach anderen Berichten mit Gummigeschossen.

Der ungarische Botschafter, Peter Györkös, hätte von den Zuhörern mehr Beifall verdient gehabt.

... link (0 Kommentare)   ... comment