Montag, 20. Februar 2017
Trump bringt die Verhältnisse zum Tanzen
Trump bringt die Verhältnisse zum Tanzen! : Niemand will mehr so lügen wie er! der Hollywood-Kanadier Trudeau wird z.B. der Wahrheit entsprechend in der Flüchtlingsproblematik in die Nähe von Trumps Position gerückt, obwohl Trudeaus Aussagen anderes vermuten ließen.

Trump verzichtet auf formelle diplomatische Höflichkeiten und wehrt sich burlesk-hilflos gegen Medienvertreter, die ihn verabscheuen, wie es aber auch deutsche Politiker getan haben, z.B. Strauß und Kohl gegen das „linke Hamburger Pressekartell“: Stern und Spiegel.

Er benennt Missstände direkt und stellt Forderungen, z.B. Natofinanzierung, Abbau von Handelsbilanzdefiziten.

Er versucht - bisher mit umstrittenen Mitteln - Gefahren zu bannen, die aus dem Koran und dem daraus abgeleiteten „Krieg“ gegen Ungläubige entstehen. Der „verrückte“ Trump will Amerika schützen vor Unsinn und Terror des verrückten islamistischen Islam.

Er sieht wohl auch keinen tieferen Sinn darin, Putin als Todfeind zu betrachten.

Es ist also verblüffend, wie viel „Vernunft“ in einem „Verrückten“ entdeckt werden kann, - oder ist er die personifizierte List der Vernunft?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spaltung der Gesellschaft
Der Grund für die „Spaltung“ westlicher Gesellschaften liegt auch daran, dass geglaubt werden soll, zwischen Extremen könnte es einen toleranten Kompromiss geben, also dass ein Eingeborener mit Penisschmuck „gleichartig“ sei mit einem Professor für Altphilologie oder ein sexuell Bunter mit einem Heterosexuellen oder ein schwarz verhülltes Gespenst mit einem Pornostar oder ein Inuit mit einem Roma oder die Lüneburger Heide mit der südlichen Sahara.

... link (0 Kommentare)   ... comment