Dienstag, 26. Januar 2016
Parallelen
Bildungspolitiker hatten die Idee, schwächere von stärkeren Schülern lernen zu lassen. Gesteigert wurde diese Idee durch die Inklusion. Die Superpädagogen, die am Ende ihres Tunnelblicks nur Kranke und Schwache sehen, versuchen also viele Schüler als Hilfslehrer, Motivationslokomotiven und sozialen Kitt einzusetzen. Das Vorhaben wird stark kritisiert und der Erfolg bleibt zweifelhaft. Denn das rohstoffarme Deutschland braucht gut geförderte kluge Köpfe.
Merkel und Gefolge, die am Ende ihres Tunnelblicks nur Schwache und Kranke sehen, hatten die abstruse Idee, dass ein starkes Land allen Beladenen dieser Welt, die es bis Deutschland schaffen, helfen müsse. Die Massen sollen aber nicht inkludiert, sondern integriert werden. Das Vorhaben wird stark kritisiert und der zukünftige Erfolg bleibt zweifelhaft. Es überschlagen sich auch in dieser Krise die PRO- und CONTRA-Prognosen mit ihrer Wenn-dann-Struktur. Meistens geht Europa, das schon Jahrhunderte lang existiert, zugrunde.
Und so ist Merkel entweder wegen ihrer Hypermoral oder ihrer Politik eine „Erwähnung im Geschichtsbuch“ sicher, nur ist noch nicht klar, ob positiv oder negativ.

PS So ein herzloser Blog!

... comment