Samstag, 6. Februar 2016
Berichte über Aleppo und viele Fragen (Syrien 4)
Wir erfahren aus den Medien, dass russische Luftangriffe auf Orte im Norden Aleppos einen Flüchtlingssturm verursachen. Weiteres Nachdenken, - das mag falsch sein -, und weitere Informationen lassen Skepsis aufkommen. Die Orte wurden bisher von der Nusra-Front und der islamistischen Organisation Ansar al-Din belagert. Wen sollten die russischen Bomben treffen? Doch wohl nicht die belagerte Zivilbevölkerung, sondern die belagernden Terrororganisationen am Rande der Orte. Wer war im Zentrum des Kessels, und warum fliehen sie? Sie fliehen sicher auch vor den russischen Bomben; aber auch vor den bekämpften Belagerern? Also vor wem? Vor Assads Truppen, die gerade den Belagerungsring gesprengt haben? Sehr unwahrscheinlich!
Könnten sie nach Beendigung der Kämpfe in ihre Dörfer zurückkehren oder machen sie sich auf nach Europa?
Die beiden Terrormilizen werden von den Organisatoren der Syrienkonferenzen auch gar nicht eingeladen, weil sie den Friedensprozess nicht fördern würden. Werden von den USA und ihren Verbündeten außer dem IS auch andere Terrorgruppen bekämpft?

... comment