Samstag, 20. Februar 2016
Symptome und Ursache
Gerade auch vor den Landtagswahlen in drei Bundesländern streitet man sich über den rechten Umgang mit „Rechtspopulisten“. Darf man in der Flüchtlingskrise Argumente benutzen, die auch die AfD schon seit Jahren benutzt? Darf man dem Volk die volle Wahrheit zumuten oder soll man aus volkspädagogischen Gründen lieber eine Verschleierungstaktik anwenden? usw.
Wie bei wirkungsloser Medizin behandelt man vorwiegend Symptome. Dabei wird immer wieder die einzige Ursache übersehen oder nicht genannt:
Es ist die zu hohe Zahl von Flüchtlingen und Migranten, die mit großer Wahrscheinlichkeit höchstens zur Hälfte voll integriert werden kann. Die falsche Politik, die zu dieser Überforderung geführt hat, hat „das Böse“ geweckt, das in vielen Menschen latent schlummert. Und diese Spezies kann auch nicht wie Florettfechter mit scharfen Argumenten fechten, sondern spricht und pöbelt im restringierten Code.
Die „spürbare Reduktion“ der Zuwanderung, zu der sich jetzt auch unsere „Willkommenskanzlerin“ aufgrund der Realitäten gewendet hat, wird die gesellschaftliche „Krankheit“ beseitigen, wenn sie den gelingt.

PS Es ist abenteuerlich, wie sehr viele moraltriefende Grüne ihre Erzfeinde mit ihrer Politik füttern.

... comment