Mittwoch, 15. März 2017
Twitter-Sammlung 81
Instrumentalisiert #Erdogan die Eskalation taktisch schlau für seinen Wahlsieg? Vielleicht. Sicher aber ist: der ist von Natur aus verrückt.

Ich könnte mich von #Erdogan beleidigt, in meiner Würde verletzt, in meinem Stolz gekränkt fühlen, aber Kranke sind nicht satisfaktionsfähig.

Tatsache: Dänen u Schweden demonstrieren anders als viele Türken und Araber. Letztere "verdienen" in ihrer ungestillten Wut Typen wie #Erdogan.

#Populismus Wie nennt man das Gegenteil von Populismus?

Mal was anderes! Millionen von Syrern mussten #Syrien verlassen. Nicht immer waren die Bomben des Regimes der Grund dafür, sondern der Horror des IS.

Ist man dann, wenn man #Unisextoiletten, alle Formen sexueller Prägungen oder #Genderwahn akzeptiert, "tolerant" oder "liberal"?

#hartaberfair Türken leiden an krankhafter Geltungssucht, bestärkt durch den Islam, klagen über gefühlte Missachtung. Erdogan ist für zu viele der allmächtiger Heiland.

#hartaberfair Deutsche bejubelten auch den "Größten Führer aller Zeiten"(GröFaZ) als Erlöser aus dem Jammertal zu lichten Höhen der Deutschen.

#hartaberfair Sind viele Türken zu doof für Integration?

#Aleppo #Syrien Neuerdings werden Opferzahlen für Syrien gemeldet ohne Verantwortliche zu benennen. Anfänglich war´s Assad allein, jetzt keiner. Das macht skeptisch.

#Erdogan u. a..Bei der Einschätzung von verrückten Politikern als clevere Taktiker könnten wir uns demnächst Nachschub aus Psychiatrien holen.

#HeikoMaas Wieso werden Äußerungen von #Erdogan nicht als Hetze, hate-speeches oder #FakeNews mit Millionen von Euros bestraft?

Nun sucht der schlaue Teufel #Putin auch in #Libyen seine Interessen gegen eine „interessenlose“ EU durchzusetzen u vielleicht Frieden zubringen.

Befürchtet wird, dass das Urteil des #EuGH Musliminnen den Zugang zum Arbeitsmarkt erschweren könnte. Lösung: Kopftuch ab! Das würde Allah gefallen. Als Buddhist bewerbe ich mich ja auch nicht in rosa Kleidung bei Aldi.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Februar 2016
Wer weiß was über Syrien? (Syrien 1)
Militärexperten wissen, dass in jedem Krieg gewaltige Propagandaschlachten stattfinden, und dass die Wahrheit nur ganz schwer erkennbar bleibt. Warum sollte es beim Syrienkrieg anders sein?
George W. Bush wurde vorgeworfen, mit seinem Irakkrieg die Tragödien im Nahen Osten erst ausgelöst und den IS geschaffen zu haben. In der Tat war es wohl ein Fehler, Saddam qualifiziert zu haben wie Nicolae Ceausescu in Rumänien, und Husseins Armee und alle seine sunnitischen Führer und Funktionäre von der Macht im Irak fernzuhalten.
Dann aber wurde erklärt, dass der schiitische irakische Präsident al-Maliki, der gegen die Sunniten Verbrechen beging und den Iran herausforderte, den sunnitischen IS in Syrien stark gemacht hat, d.h. Bush wurde bei allen Argumenten vergessen.
(Fortsetzung folgt)

... link (0 Kommentare)   ... comment