Sonntag, 30. Oktober 2016
Twitter-Sammlung 48
#Islam Bekenntnis: Ich bin ein stolzer Islamfeind.Daher nach Logik von Philanthropen unter linken Wissenschaftlern ein "gruppenbezogener Menschenfeind“.
#Islamophobie oder feige Dummheit? https://cevenole.blogger.de/stories/2612684/ … Was würde Jesus dazu sagen?
Profiländerung: Ich schreibe jetzt unter meinem Profil "@Dieter_Rakete (vorher: Cevenole).
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159097803/Wieder-Politik-fuer-Menschen-machen-die-jeden-Tag-arbeiten-gehen.html … Laschet - Ein weiterer CDU-Mutand ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-angela-merkel-droht-niederlage-frank-walter-steinmeiers-chancen-steigen-a-1118668.html … Mit Otto Walkes oder Günther Jauch würde Merkel siegen.
#DieLinke Die DDR lebt! Nach Gefühl von @katjakipping ist D total verkorkst: mit neuem Bundespräsidenten sollte endlich soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Aufbruch in einem zerrissenen Land kommen
#Fluechtlingen Ein weiterer CDUMutand in der Flüchtlingspolitik:@ArminLaschet ! Hat er "immer schon gesagt": Begrenzung und Grenzen sichern!
Das Demokratiespiel - Twitter 46 - Russen gegen #Mossul, Amerikaner gegen #Aleppo https://cevenole.blogger.de/stories/2612110/
Dolleranz!: Als 25jährige Fluchtbeginn, als 15jährige am Ziel. Urlaub in "Hölle“ wird finanziert. 21 Millionen Arbeitslose in Europa, aber Freude über Unqualifizierte.
#Migranten Ein "Vielvölkerstaat" birgt das Risiko in sich, dass unterschiedliche Interessen nicht gewaltlos-demokratisch durchgesetzt werden
#AfD Welche Reaktionen erwartet man, wenn verteufelte Forderungen der AfD Regierungshandeln werden?
#merkel Es ist keine nationalistische Verkürzung der Menschlichkeit, wenn man überzeugt ist, nicht allen Beladenen helfen zu können
#Ceta Es ist ein Witz, wenn Wallonien den CETA-Vertrag, wofür jahrelang verhandelt wurde, binnen Stunden verbessern könnte
#CETA Europa macht sich lächerlich, weil Identität zwischen Bundesstaat und Staatenbund schwankt https://cevenole.blogger.de/stories/2612249/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Oktober 2016
Europa macht sich lächerlich
Es ist für einen Bundesstaat wie Kanada sehr viel leichter, ein Handelsabkommen zu schließen als für den gegenwärtigen Staatenbund „Europa“, der sich weiterhin in einer Identitätskrise befindet, der noch nicht weiß, was er sein will.
Europa macht sich daher in den Verhandlungen um Ceta lächerlich, wenn ein kleines Regionalparlament wie die Wallonie ein sinnvolles Projekt (zunächst) verhindert.
Diese weltweite Lachnummer sollte dazu führen, Entscheidungen in der EU mit qualifizierter Mehrheit zu beschließen statt einstimmig. Die Theorie des Staatenbundes mit eigenen wichtigen Kompetenzen der Mitglieder könnte weiter Bestand haben, wenn man eine Sammlung von vernünftigen Elementen im Überbau „erkämpft“. Eine Rückkehr zum Nationalstaat alter Prägung wäre in der Tat eine Katastrophe. Und zu dieser Sammlung gehören dann zweifellos Mehrheitsentscheidungen wie sie auch in einem Bundesstaat üblich sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment