Sonntag, 12. Februar 2017
Syrien und Assad
Zwei Fragen eines Skeptikers:

1.Frage:
Gibt es Bilder von Soldaten der syrischen Armee oder der Russen, die mit aufgespießten Köpfen ihrer Feinde gezeigt werden, Berichte über massenhafte Vergewaltigungen, kann man ihnen Völkermord vorwerfen oder Verschleppung von Frauen als Sexsklavinnen?

2.Frage:
Sollte Assad solchen Unmenschen Teile Syriens überlassen, wofür westliche Politiker offenbar immer noch plädieren?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Oktober 2016
Twitter-Sammlung 42
#hartaberfair Umpolen von Gesinnung auf Verantwortung von Claudia Roth auf Dirk Schümer https://cevenole.blogger.de/stories/2605873/ … Helfer für Juchtenk u Flüchtl
#Obergrenze Burkaverbot: Wehret den Anfängen https://cevenole.blogger.de/stories/2605898/ … Warum ist kulturell oder religiös begründeter KANNIBALISMUS verboten?
#terrorism "Wahrheit" vor einem Jahr:Mit dem Flüchtlingsstrom kommen keine Terroristen, wie Rechtsextreme und Nazis behaupten. Heute:Doch!!!
#Populismus Darf es "Rechts" und "Konservativ" überhaupt nicht geben oderwerden mit der AfD nur die "falschen" Rechts-Konservativen gewählt?
#islamophobie Wittern Pack und Proleten im Islam eine wirklich drohende Gefahr? https://cevenole.blogger.de/stories/2606185/ … Kritische Masse bei Revolutionen?
#maybritillner Friede in Syrien nur mit "Libanon-Lösung" möglich: alle kompromissbereiten Gruppen an einer zukünftigen Regierung beteiligen
#maybritillner Die meisten "Rebellen können als Islamisten oder Dschihadisten bezeichnet werden.Katastrophe,wenn sie allein an der Regierung
#maybritillner Wer waren die anfänglichen friedlichen Rebellen gegen Assad und welche Ziele hatten sie? Waren das wahre oder Scheindemokraten?
#Flüchtlinge Was wird Deutschen weggenommen, wenn Flüchtlinge kämen? Antwort: Geld für Beseitigung von z.B. Schlaglöchern
#Orban Wenn Migration Geschenk und Bereicherung für Europa ist,dann hat Ungarn sich selbst bestraft. Keine Sanktion von Brüssel wg „non bis in idem“
#Dresden Wenn man das linksdrehende Deutschland nach rechts drehen will, gibt´s Ärger. Ganz natürlich, aber auch richtig?
#Dresden Urteil über Bürger:"Einen gewissen Prozentsatz an Idioten gibt es überall". Gilt das auch für Politiker und Journalisten?
#Flüchtlinge Dauernd werden Theorien über Fluchtursachen nach Deutschland verbreitet. Warum fragt man nicht mal die Flüchtlinge selber?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Dezember 2015
Lichte mediale Nebelwolken über Syrien
Wenn man den Nachrichten trauen darf, dann sind mindestens vier Syrer nicht vor dem „Schlächter“ Assad und seinen Fassbomben geflohen, sondern vor muslimischen Terroristen. Eine deutsch-syrische Familie musste aus Aleppo fliehen, weil in dieser Stadt der Krieg zu wüten begann. Wer die Angreifer waren und welche Ziele sie verfolgten, bleibt unklar. Sie flüchteten nach Latakia in ein christliches Viertel. Aber auch dort versuchten Terroristen ihren Straßenzug (sic!) einzunehmen. Daher kamen sie nach Deutschland.

Eine weitere überraschende Meldung kommt aus Damaskus. Dort wurde der Abzug von Tausenden Dschihadisten ausgesetzt, weil ihr Anführer Sahran Allusch bei einem russischen Luftangriff getötet wurde. Welche Ziele hatten Allusch und seine Dschihadisten? Assad beseitigen, um dann Montesquieus Ideen, die allgemeinen Menschenrechte und die Trennung von Staat und Religion zu verwirklichen?

Es ist und bleibt für die kämpfenden Parteien in Syrien umstritten, wer als Terrorist bekämpft werden soll und nicht an Friedenskonferenzen teilnehmen darf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Dezember 2015
Interessegeleitete Desinformation
Ist Assad in Wahrheit der Teufel, als den ihn „der Westen“ sieht, oder wird er aus machtpolitischen Gründen dazu gemacht?
Sicher ist, dass „der Westen“ mit Assad als Präsidenten Syriens nur begrenzten Einfluss in dieser Region haben wird. Offenbar wollen nun die Russen Assad auch stützen, um diesen einseitigen Einfluss, besonders der USA, zu verhindern.
Und, oh Wunder, die WELT beweist heute (19.12.) Mut, ein Interview mit Assad nachzudrucken, dessen Inhalt den Leser nachdenklich machen muss, - über angebliche Zahlen und über doch vorhandene politische Einsichten dieses „teuflischen Schlächters seines Volkes“. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass mit dem Inhalt die Leser auf manipulative Desinformation reinfallen sollen. Die Zukunft wird´s erweisen. Nicht nur „das Böse“ kennt Manipulation.
Zurzeit scheinen mir Aussagen von Assad recht plausibel, z.B. „Wenn sie mich weghaben wollen, müssen sie den Weg über die Wahlurne nehmen“ und: Waren das in den ersten Wochen der Aufstände in Syrien friedliche Demonstranten, die „viele Polizisten töteten“ und von Anfang an „Maschinengewehre und alles andere hatten?“

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. November 2015
Putin, der Schreckliche
Ich fand und finde die Strategie von Putin in Syrien für zielführend, soweit die Informationen, die ich habe, von objektiven Medien stammen.
Er betont - sehr wohl auch aus Eigeninteresse -, dass die geringen staatlichen Strukturen in Syrien erhalten bleiben müssen. Ansonsten bekäme man Verhältnisse wie in Libyen, woran der „Westen“ nicht schuldlos ist. Dieser Meinung schließen sich immer mehr Beteiligte am Syrienkrieg an, ja jetzt ist man sogar bereit, auch die syrische Armee in diesen Stabilisierungsprozess als „Söldnertruppe“ wie die Kurden einzubeziehen, die nach westlicher Auffassung offenbar besser für den Tod am Boden geeignet sind als westliche Truppen. Jetzt wird auch bekannt, dass Frankreich eine Karte „moderater“ Rebellen entwerfen werde, um sie vor Luftangriffen zu schützen. Auch die Russen sollen schon längst versucht haben, mit einigen Rebellengruppen ins Gespräch zu kommen. Irgendwann im Jahre 2017 soll es dann Wahlen in Syrien geben. Dschihadistische Terrorgruppen werden wohl ausgeschlossen sein. Das Problem bleibt Baschar al- Assad. Einige wollen ihn gar nicht zu den Wahlen zulassen, andere ihn nur für eine Übergangszeit in der Regierung lassen. Putin will dessen Verbleib von den Wahlen abhängig machen. Die Frage bleibt aber, wieso man über den Status einer einzigen Person solange diskutieren kann. Hinter Assad stehen doch politische Kräfte, die auch ohne ihn bleiben werden. Zum Glück ist man sich bei allen divergierenden Interessen einig, dass der IS und die al-Nusra Front vernichtet werden muss.

PS Ich habe noch nirgendwo gelesen, welche gesellschaftlichen Vorstellungen die Gruppen hatten, die anfänglich gegen Assad demonstrierten.

... link (0 Kommentare)   ... comment