Dienstag, 29. Dezember 2015
Lichte mediale Nebelwolken über Syrien
Wenn man den Nachrichten trauen darf, dann sind mindestens vier Syrer nicht vor dem „Schlächter“ Assad und seinen Fassbomben geflohen, sondern vor muslimischen Terroristen. Eine deutsch-syrische Familie musste aus Aleppo fliehen, weil in dieser Stadt der Krieg zu wüten begann. Wer die Angreifer waren und welche Ziele sie verfolgten, bleibt unklar. Sie flüchteten nach Latakia in ein christliches Viertel. Aber auch dort versuchten Terroristen ihren Straßenzug (sic!) einzunehmen. Daher kamen sie nach Deutschland.

Eine weitere überraschende Meldung kommt aus Damaskus. Dort wurde der Abzug von Tausenden Dschihadisten ausgesetzt, weil ihr Anführer Sahran Allusch bei einem russischen Luftangriff getötet wurde. Welche Ziele hatten Allusch und seine Dschihadisten? Assad beseitigen, um dann Montesquieus Ideen, die allgemeinen Menschenrechte und die Trennung von Staat und Religion zu verwirklichen?

Es ist und bleibt für die kämpfenden Parteien in Syrien umstritten, wer als Terrorist bekämpft werden soll und nicht an Friedenskonferenzen teilnehmen darf.

... comment