Dienstag, 19. Juli 2016
Tollwut und Tötungswahn
Immer wieder hört man nach jedem muslimischen Terrorakt die Erklärung: „Er hat sich radikalisiert. Er hat viel vom Islam geredet“.
Dennoch haben nach Behauptungen einiger Islamwissenschaftler und Politiker diese Massenmorde mit dem Islam nichts zu tun“.
Wenn das wahr wäre, dann müsste man dasselbe über die Aussage behaupten können: „Er hat sich radikalisiert. Er hat viel über den Buddhismus geredet“.
Die Behauptung, so ein fanatischer Mörder habe mit dem Buddhismus nichts zu tun, ist in der Tat wahr. der Unterschied aber ist: Es gibt keine buddhistischen Massenmörder in Europa.

PS Der Tollwuterreger ist eindeutig identifiziert. Welche Erreger Ursache sind für den Tötungswahn von terroristischen Massenmorden ist immer noch umstritten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zorn, Wut, Hass
Sind die menschlichen Emotionen Zorn, Wut, Hass letztlich doch unmenschlich? Gibt es keine Objekte, auf die sich Hass richten darf?
Das Buch eines Journalisten mit dem Titel „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ wird zum Bestseller in Europa. Obwohl er bei einer Terrorattacke muslimischer Mörder seine Frau verloren hat, gelingt es ihm (scheinbar?), „seine Seele nicht mit negativen Gefühlen zu vergiften“.
Mir gelingt das nicht! Ich hasse zwar die meisten Muslime nicht, aber jene umso mehr, die unsägliches Leid über unschuldige Menschen bringen. Mir ist auch unklar, wie man diese irdischen Teufel mit tödlichen Waffen bekämpfen kann, wenn man Zorn, Wut und auch Hass verdrängt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Juli 2016
Politik und Logik
A) „Der Islam gehört zu Deutschland“.
versus
„Es gibt keinen einheitlichen Islam“.

(Da darf gelacht werden)

B) „Der islamistische Islam hat mit „dem Islam“ nichts zu tun“.
versus
„Es gibt keinen einheitlichen Islam“ und: Wenn das wahr wäre, dann müsste es diesen
Terrorismus auch ohne Islam geben.

(Da sträuben sich alle Haare)

C) Der Koran wird tatsächlich zweimal richtig ausgelegt, obwohl Erklärungen darin widersprüchlich sind, z.B. kann „Djihad“ einerseits die persönliche Glaubensanstrengung meinen, die Toleranz und Milde im Umgang mit den Nicht-Muslimen empfiehlt, andererseits werden aber auch die Muslime mit dem „Djihad“ auf Gewalt gegenüber Ungläubigen verpflichtet.

(Das verschlägt einem die Sprache)
Aus volkspädagogischen Gründen oder Scham die Forderung aufzustellen, dass nur die sympathischere Variante zum „wahren Islam“ gehört, vergeht sich an der Liebe zur Wahrheit.

PS In der Gegend um Cremona/Norditalien arbeiten sehr viele Sikhs aus Indien in der Milchwirtschaft. Die Behauptung, der Sikhismus gehöre zu dieser Region, ist bisher noch keinem vernünftigen Italiener eingefallen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das „Böse“
Der „Böse“ hat gegenüber dem „Guten“ den Vorteil, böse sein zu dürfen.
Daher stellt sich bei allen Katastrophen der Gegenwart die Frage, ob „höfliche Diplomatie“ oder allein „rechtsstaatliche Antworten“ auf Gewalt jemals schon Krisen und Kriege verhindert haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juli 2016
Twitter-Sammlung 19
#terrorisme Wer waren die blinden Kritiker von Huntingtons Voraussage: "Clash of Civilisations"? Ego non - Etiam si omnes.
#Geheimdienste Nicht alle Datensätze vom US-Geheimdienst wurden in Deutschland ausgewertet. Dafür fehlte die rechtliche Grundlage! Prost!
#AngelaMerkel Wie viel darf eine Politikerin falsch, und wie wenig muss sie richtig machen, um in Umfragen beliebter zu werden?
#NizzaAttack Die dumme Aussage, in Nizza werde die Kluft zwischen Reichen und Abgehängten besonders sichtbar, bestärkt die Gründe für Terror
#NizzaAttack "Antimuslimische Ressentiments sind nicht zu rechtfertigen" Welche heroische Emotionssperre erwarten polit Moralisten vom Volk?
#Nizza Der abgrundtiefe verbale Unsinn der Salaf-Dschihad-Terroristen lässt muslimische Mutanden vermuten ohne normal entwickeltes Großhirn
#NizzaAttack Viele degenerierte Muslime empfinden Freude und Lust nur in der Zerstörung.
#Nizza Krieg den bewaffneten Idioten https://cevenole.blogger.de/stories/2596564/
#NizzaAttack Versager Herostrat zerstörte Tempel vonEphesos,um unsterblich zu werden.DieVersager Deso Dogg, Bouhlel...töten aus selbem Grund
#Nizza #NizzaAttack Solidarität mit Frankreich mal anders https://cevenole.blogger.de/stories/2596503/
#Brexit Bauchgefühl gegen Großhirn https://cevenole.blogger.de/stories/2596466/
#illner Kabarettistin Gisela Schlüter konnte über 480 Silben in der Minute sprechen, Guerot ebenfalls. Es bleibt aber politisches Kabarett
#illner Guerots mündliches Maschinengewehrstreufeuer muss aufgezeichnet und nach ca fünf Jahren verifiziert werden.Utopie ungleich Ziel

... link (0 Kommentare)   ... comment