Mittwoch, 11. Januar 2017
Twitter-Sammlung 68
#fakeNewsMedia Es ist schwer, einen Silvester-Fake-Kackhaufen von einem realen zu unterscheiden. Dasselbe passiert bei Meinungen.

Wenn #SarahWagenknecht eine Partei gründen würde, würde ich sie vielleicht wählen. Das wäre eine Alternative zur AfD.

#wissenschaft Wenn ich all den Empfehlungen, Behauptungen u Ergebnissen von Experten zur Lebensführung folgen müsste, dann wäre ich unglücklich.

#Abschiebungen McKinsey schadet der Wirtschaft u Gesellschaft. Sie empfehlen gegen Fratzscher (DIW) u Grüne, wichtige "Ressourcen" schneller abzuschieben.

#Merkel die Gute aus der DDR, vom Ausland bewundert, wie Atlas die Weltkugel tragend, hat Honig im Kopf.

#hartaberfair Welchen Mehrwert für D bringen offene Grenzen? Wie viele Tote muss es geben, damit die Ent- besser Verrückte und Co Einsicht zeigen.

#smartphone Es ist skurril, dass sich so viele Menschen ihr Leben überwiegend aus dem Smartphone holen. Keine Erfahrung aus der Realität mit fünf Sinnen.

#demaiziere Worin sind "Menschenrechtler" und "Datenschützer" kompetenter als ein Normalbürger? Gibt es dafür Studiengänge?

#hartaberfair Dem Horrortrio Daimagüler, Künast, Prantl würde ich noch nicht einmal die Sicherheit meines Weihnachtsbaumes anvertrauen.

#hartaberfair Welcher Phänotyp begeht Straftaten wie illegale Einreise oder Terrorakte? weiß -Frau -über 35? Deren Kontrolle wäre lächerlich.

#hartaberfair Daimagüler spielt sich bar jeder Logik und mit viel Wortschiss als moralischer Richter über die deutsche Gesellschaft auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2017
Twitter-Sammlung 67
#Aleppo #Mossul Zivile Tote sind Kriegsverbrechen, wenn Russen beteiligt sind, oder es gibt sie nicht, wenn die USA Krieg führen

#Mossul Wie weit sind die "Zivilistenschoner" in Mossul bereits gekommen?

#Aleppo Ich vermisse in D wenigstens ein wenig Freude darüber, dass in Aleppo die Waffen schweigen, und dass es in Syrien zum Frieden kommen könnte.

#demaiziere Göring-Eckardt hat nicht verstanden, dass man in der Wissenschaft und Sicherheitspolitik nicht gestern „A“ und heute „B“ sagen darf. Daher war für sie auch nach nur zwei Semestern Schluss.

#demaiziere In Sicherheitsfragen ist heute für alle Parteien richtig, was gestern falsch und faschistisch war. Sie lernen erst, was andere bereits wussten.

#demaiziere Journalisten, die Merkels Willkommenskultur lobten, müssten „zurücktreten", wenn sie sehen, dass Merkel sich um 180 Grad gedreht hat.

#DieGrünen #CDU #SPD Schlimme Vermutung: Kann es sein, dass viele Politiker ihre miesen Schulleistungen als Erwachsene nicht verbessern konnten?

Solange #Merkel in D so hochgehandelt wird trotz weltweit sinnloser Energiewende mit Windspargeln und hohen Stromkosten, Eurorettungsversuchen und Flüchtlingspolitik, wird sie kleben bleiben.

#Mossul Mit welchen Methoden haben irakische Regierungstruppen fast die Hälfte von Ost-Mossul erobert?

#Populisten Sokrates: "Was die "Menge" tut, ist Zufall. Gehören Politiker auch zur "Menge"? https://cevenole.blogger.de/stories/2623825/

#Fluechtlinge #Asselborn wirft Österreich „rechtsnationales Gedankengut" vor. Vorwurf an Asselborn. Er vertritt links-globalen Gesinnungsunsinn.

#racialprofiling Welcher Phänotyp begeht Straftaten wie illegale Einreise oder Terrorakte?:weiß -Frau -über 35? Deren Kontrolle wäre lächerlich und würde zu viele Sicherheitskräfte unnötig binden.

#Obergrenze Der Streit um die "Obergrenze" ist deshalb so permanent, weil Merkel es für politisch klug hält, keinen (notwendigen!) Rückzieher zu machen.

#media Berichte und Analysen der Medien von heute über Chaos und vielfältigen Blödsinn in deutscher Politik erinnern an die Satirezeitschrift Charlie Hebdo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Januar 2017
Pöbel, Volk, Populisten, Politiker, Regierende
In der gegenwärtigen Diskussion um Pöbel, Volk, Populisten, Politiker und Regierende lohnt es sich, Sokrates´, bzw. Platons negative Beurteilung der „Menge“ mit ihren „doxa“ (Meinungen) zu zitieren.
Sokrates befindet sich - zum Tode verurteilt - im Gefängnis. Sein Schüler Kriton mahnt ihn, Meinung und Macht der Menge ernst zu nehmen.
Darauf antwortet Sokrates:
„Ach, Kriton, wäre die Menge doch imstande, das größte Übel zu bewirken, damit sie auch das größte Gut bewirken könnte - dann stünde es wohl! Nun aber kann sie keins von beiden. Denn es steht nicht in ihrer Macht, vernünftig noch unvernünftig zu handeln - was sie tut, ist Zufall“.

Was hätte wohl Sokrates auf die Fragen geantwortet, ob er auch Politiker der „Menge“ zuordnet, und ob er allen unterschiedlichen politischen Eliten Vernunft zuerkennt.

PS Platons Antwort ist bekannt

... link (0 Kommentare)   ... comment