Freitag, 31. März 2017
Im Land der Falschmeldungen
Wir erwarten von Journalisten und Experten Berichte und Aufklärung über „das, was ist“, keine interessegeleiteten Manipulationen, keine politischen Meinungen über das, was sein soll oder von dummen Journalisten dumme Berichte über „das, was (angeblich) ist“. Kurzum, wir wollen keine Journalisten, die aus ideologischen Gründen Politik betreiben wollen, oder „Experten“, die wegen finanzieller Ziele Falschmeldungen verbreiten.

Was die Journalisten betrifft, so gibt es diese Spezies auf der linken wie auf der rechten Seite, so dass ein gewisser Meinungskampf hilfreich ist.

In einzelnen Epochen überwog mal die linke mal die rechte Meinung. Gegenwärtig überwiegt die linke Weltsicht. Das beweist neben den Inhalten auch die geistige Zugehörigkeit der Journalisten zu den politischen Parteien.

Journalistensollten das Ethos von Richtern haben, die nach dem Prinzip:“audiatur et altera pars“ (gehört werden möge auch die andere Seite) Zwischen Staatsanwalt und Verteidigung „die Wahrheit“ suchen.

Für uns Bürger bleibt nur eine Lösung: auf Descartes´ methodischen Zweifel gestützt, müssen wir lesen, forschen, zuhören, diskutieren, dann selber denken und unsere „selbstverschuldete Unmündigkeit“ ablegen. Denn „Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen (aus Immanuel Kant, Was ist Aufklärung).

Wenn ich das meiner lieben Oma erkläre, dann hält sie mich für verrückt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. März 2017
Twitter-Sammlung 83
#Schulz Politkomödie a la Deutschland!:mit Haupt-,Nebendarstellern und Knallchargen.Theaterkritische Medien beurteilen nur die "Performance", Inhalte sind unwichtig.

#Schulz Es besteht der Verdacht, dass der Mann aus Würselen den Unterschied der gegensätzlichen Gerechtigkeitstheorien(Aristoteles vs Hobbes u Kant)nicht kennt
Für #Schulz ist nur Verteilungsgerechtigkeit (Zuteilung durch "Experten) gerecht, nicht aber die liberale Marktgerechtigkeit (Zuteilung frei ausgehandelt).

Viel wird geredet und leidenschaftlich gestritten um Finanzhilfen an #Griechenland.Geld floss bisher immer. Es wäre also besser, Geld zu geben ohne Gerede.

Die Stimmen, die #Europa zu einer "Festung" ausbauen wollen(wie Orban),werden lauter. Denn Europa ist die einzige Weltregion ohne sicheren Grenzschutz. Aus dieser Festung heraus können größere Wohltaten erbracht werden als innerhalb.

#Trump u #Fillon sollen über Mittelsmänner Kontakt mit #Putin, dem Unberührbaren, gehabt haben, was im Westen bis jetzt als Politverbrechen gilt.

Ist es möglich, dass #Erdogan Nachfahre der von Osmanen durch beabsichtigte Inzucht zwangsverblödeten Pontusgriechen ist?

#Erdogan #Putin Warnungen, dass den Demokratien, die anderen Staatsformen weit überlegen sind, das Totenglöcklein läutet, sind maßlos übertrieben.

Der erschreckende Realitätsverlust von ERDOGAN: http://blog.politik-rakete.de/politik/die-tuerkei-in-ihrem-lauf-halten-weder-kamel-noch-hammel-auf.html

#Merkel - Merkel übertrifft Circe ? http://blog.politik-rakete.de/allgemein/circe-und-merkel.html

Ist der "Bekenner" krank im Kopf? http://blog.politik-rakete.de/politik/confessio-bekenntnis.html

Der "Schlächter" #Assad soll mit #Putin den #IS in #WestMossul im US-Kampfjet angegriffen haben mit vielen zivilen Toten. Und aus der Stadt konnten trotz Beschuss durch den IS bereits 200.000 fliehen. 400.000 bleiben als Schutzschilde des IS in West-Mossul. Laut Medienberichten muss das in Ost-Aleppo anders gewesen sein mit einem menschlicheren IS.

#Putin soll abgehört worden sein. Er hat einem geheimen westlichen Politiker gesagt:"So schlimm wie #Trump bin ich doch nun wirklich nicht".

Ist Allah nur Gott der #Islam -Gläubigen, oder beschützt er auch ohne Wutanfälle zu bekommen in großer Gnade die Ungläubigen, z.B. Frauen ohne Kopftuch?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. März 2017
Confessio (Bekenntnis)
Bin ich krank?

Ich mag freundliche, friedliche Menschen aller Hautfarben und Rassen, die bewusst oder unbewusst der Meinung sind, dass unsere begrenzte Zeit auf diesem Planeten Mitmenschlichkeit fordert. Ich mag aber keine heimatlosen Weltbürger, denen alles gleich-gültig ist, gleichsam „schwebende Individuen“. Mir genügen ausländische Freunde. Ich liebe die EU als engen Staatenbund, aber nicht als zentralistischen Bundesstaat mit Brüssel als Hauptstadt.

Ich mag ehrliche Faschisten lieber als militante Antifaschisten und Linksradikale, die keineswegs die besseren Menschen sind.
Ich bin hetero- Ehe- und Familien-affin und nicht homophil, besonders dann nicht, wenn sie ihr „Anderssein“ durch Christopher-Street-Days und Love-Parades „normalisieren“ wollen.

Ich bin eher islamophob als islamophil,weil mich das fortwährende „Wühlen“ des politischen Islam verärgert und der blutige Terror, der sich gemäß Koran auf diese Religion beruft, entsetzt.

Solange ausländische Atomkraftwerke unsicherer sind als deutsche, erschließt sich mir der Sinn der teuren, panikartig erzwungenen Energiewende mit Verschandelung der Landschaften durch Windspargel nicht.

Das Gerede um „soziale Gerechtigkeit“ ist hohl, wenn es keine philosophische Basis hat.

Flüchtlinge und Migranten, die es nach Deutschland geschafft haben, innerhalb des Landes zu alimentieren mit der Begründung, dass Grenzen ohnehin nicht zu schützen seien, und dass nur diese Form der Hilfe „christlich“ sei, ist politisches Blendwerk. Politik mit der Bergpredigt im Gemüt heilt die Welt nämlich nicht.

Und ich bin allergisch gegen ungebildete Kasperköpfe, aus denen bullshit quillt, und die Meinungsfreiheit einschränken wollen

... link (0 Kommentare)   ... comment