Mittwoch, 25. Januar 2017
Twitter-Sammlung 72
#Merkel Die Alternativlosigkeit-Attitüde der Großen Vorsitzenden der CDU beruht auf einem Mangel an politischer Weitsicht.

#Merkel #Orban Thomas Hobbes würde wohl Orban Recht geben https://cevenole.blogger.de/stories/2625980/ … und nicht dem aufgeblasenen moralischen Imperialismus von Merkel

#Trump Einige Reaktionen auf Trump in Europa erinnern an den Rauswurf eines sekundären Nesthockers durch seine Eltern

#Trump Alternative zu "America first" kann nicht sein "America second". Alternative??:Anderen nicht zu schaden, die auch Amerika nicht schaden wollen.

#Trump Achtung Satire:1Mio Demonstranten in Macon/ Georgia hetzen gegen Merkel und Brüssel. Sie befürchten ein weltweites islamisches Armageddon.

#Syrien Warum kommen die "radikalislamischen Rebellen" von Ahrar al-Scham nicht nach #Astana zu Friedensgesprächen?

In #Syrien sollte man kampflos die Macht dem IS, al-Nusra und Ahrar al-Scham überlassen. Das wären dann Kandidaten für einen Friedenspreis deutscher Journalisten

#Islam Eine Komödie war selbst mit Kommunisten möglich: "Don Camillo und Peppone". Aber Don Camillo und Khomeini geht gar nicht wegen Beleidigung einer Religion.

#Trump Hoffentlich wird "Amerika first" nicht ein genau so fataler Bumerang wie "Willkommen! Wir schaffen das"!

#Putin Liebt die Mehrheit des russischen Volkes Putin? Dann wäre er sogar ein "lupenreiner Demokrat", wenn er die Minderheiten respektierte

#Hoecke Ich mag Höcke nicht (menetekel upharsin), auch nicht Walser, Dohnanyi, Walter Jens, Rudolf Augstein. Vgl. auch http://literaturkritik.de/id/20

Für Deutsche steht #Gerechtigkeit an erster Stelle. Verdacht: Sie verwechseln Gerechtigkeit mit Gleichheit. Nur die Experten von der SPD wissen genau, was Gerechtigkeit "ist", obwohl sogar Platon Schwierigkeiten mit einer Definition hatte.

#Astana #Syrien #Putin versucht in Syrien Frieden zu schaffen. Das kann doch nur ein Fake oder eine versteckte Gemeinheit sein!

#Islam #Islamophobia Wer nicht islamkritisch ist, ist entweder uninformiert oder leidet an #Alexithymie (Gefühlsblindheit, Gefühlslegasthenie)

#islamophobie Zu viele Islamgläubige machen zu viel Unsinn, begehen zu viele Verbrechen und Morde, als dass ich alle Muslime lieben könnte.

... comment