Mittwoch, 11. Januar 2017
Twitter-Sammlung 68
#fakeNewsMedia Es ist schwer, einen Silvester-Fake-Kackhaufen von einem realen zu unterscheiden. Dasselbe passiert bei Meinungen.

Wenn #SarahWagenknecht eine Partei gründen würde, würde ich sie vielleicht wählen. Das wäre eine Alternative zur AfD.

#wissenschaft Wenn ich all den Empfehlungen, Behauptungen u Ergebnissen von Experten zur Lebensführung folgen müsste, dann wäre ich unglücklich.

#Abschiebungen McKinsey schadet der Wirtschaft u Gesellschaft. Sie empfehlen gegen Fratzscher (DIW) u Grüne, wichtige "Ressourcen" schneller abzuschieben.

#Merkel die Gute aus der DDR, vom Ausland bewundert, wie Atlas die Weltkugel tragend, hat Honig im Kopf.

#hartaberfair Welchen Mehrwert für D bringen offene Grenzen? Wie viele Tote muss es geben, damit die Ent- besser Verrückte und Co Einsicht zeigen.

#smartphone Es ist skurril, dass sich so viele Menschen ihr Leben überwiegend aus dem Smartphone holen. Keine Erfahrung aus der Realität mit fünf Sinnen.

#demaiziere Worin sind "Menschenrechtler" und "Datenschützer" kompetenter als ein Normalbürger? Gibt es dafür Studiengänge?

#hartaberfair Dem Horrortrio Daimagüler, Künast, Prantl würde ich noch nicht einmal die Sicherheit meines Weihnachtsbaumes anvertrauen.

#hartaberfair Welcher Phänotyp begeht Straftaten wie illegale Einreise oder Terrorakte? weiß -Frau -über 35? Deren Kontrolle wäre lächerlich.

#hartaberfair Daimagüler spielt sich bar jeder Logik und mit viel Wortschiss als moralischer Richter über die deutsche Gesellschaft auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Juli 2016
Twitter-Sammlung 22
#Bildung Das gutmenschliche Hänschen mit Defiziten in Logik und konsequentem Denken wird kein vernünftiger Hans https://cevenole.blogger.de/stories/2598178/
#Ansbach Millionen von deutschen Flüchtlingen aus ehemaligen nicht-islamischen Ostgebieten waren auch traumatisiert. Terror und Amokläufe aber nicht bekannt.
#AnsbachAttack Merkels Flüchtlingspolitik hat mit den Tragödien in Deutschland nichts zu tun.Das alles wäre auch ohne Flüchtlinge passiert?
#Ansbach Psychologen: Aus Trauma erwächst selten Gewalt. Vielleicht kann aber gerade aus traumatisierten Muslimen häufiger Gewalt entstehen
#Ansbach In diesem schrecklichen Chaos muss es ein heiliges Geheimwissen geben bei unermüdlichen Freunden der Flüchtlingspolitik und des Islam
In der Opposition heißt es Kritik,nicht Polemik.Substanzielle Politik könnte(sic!) nur die Regierung machen
Ralf Freytag @Ralf_Freytag
Indem man nicht nur mit Polemik aufwartet sondern eine substanziele Politik macht.
Sahra hat eben ihren eigenen Kopf und den von Oskar dazu
#Geiselnahme Die Suche nach Motiv und Identität der Geiselnehmer in Nordfrankreich kann beendet werden. Es waren betrunkene Aborigines
#Ansbach Wir Muslime sind den "Ungläubigen" überlegen und verdienen keine Opferrolle=Terrormotiv/Herostrate aber "islamisieren" ihre finale Gräueltat
#StEtienneduRouvray Auch Nazis und Kommunisten waren „politisch radikalisiert“ durch Rassen-und Klassenwahn, nicht durch islamischen Glaubenswahn
#StEtienneduRouvray Der Islam ist das, was die Muslime daraus machen (Lessing/Ringparabel) Nichts Gutes!
#StEtienneduRouvray Die physischen Attentate sind die Hölle. Aber auch die Attentate auf den Geist:“Das hat mit dem Islam nichts zu tun“ sind schmerzhaft.
#Merkel Merkel kann gar nichts falsch machen. Sie hat nie etwas gesagt. Basta!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Dezember 2015
Tertium datur!: euphorisch - xenophob - bullshitallergisch
Nun wird auf das Jahr 2015 zurückgeblickt, das Deutschland mit dem Migrantenstrom von über einer Million Menschen an den Rand seiner Kräfte gebracht hat und bisweilen sogar darüber.
Bisher hat noch niemand vorausgeblickt auf 2016. Es kursieren nur vage Andeutungen über Chancen und Risiken. Wie „verändert“ sich Deutschland, wenn nochmals ein Millionenheer von Hilfesuchenden kommt? Und 2017 vielleicht auch! Wie tief kann die bereits vorhandene Spaltung dann noch werden?: die Spaltung in Illusionisten und Scharfmacher, in blauäugige „Alles-wird -gut“-Euphoriker und aggressive, teils kriminelle Xenophobe?
Es gibt aber in dieser Scheindialektik eine dritte Gruppe, zu der auch ich gehöre. Ich bin weder xenophob noch euphorisch. Ich bin nur allergisch gegen politischen bullshit im Umfeld der Migrantenkrise.
Auch das Merkelbild gleicht eher einem Kaleidoskop moderner Kunst als realistischer Darstellung. Sie wird gleichzeitig einerseits als moralische Imperialistin gezeichnet, die allen Beladenen dieser Welt die Grenzen öffnet, und andererseits als Politikerin, die klug und weise von Anfang an Eindämmungspläne hegte. Zur Moralistin passt nicht, dass sie die Verantwortung für die Völkerwanderung Erdogan überantworten will. Und über die Meinungsmache, sie führe einen unermüdlichen Kampf gegen zu viele Einwanderer, kann man nur lachen. Sie hat mit dazu beigetragen, dass der Migrantenstrom enorme Ausmaße angenommen hat. Gegen diesen Verdacht kämpft sie nun zusammen mit ihren machtbewussten Parteifreunden, wird ihn aber berechtigterweise nicht los. Europäische Staatsmänner und - frauen, - und das sind wahrscheinlich nicht alles Idioten -, weisen ihr eine Mitschuld an der Völkerwanderung zu. Dabei ist es nicht wichtig, was Merkel glaubt, sondern es ist entscheidend, was die Anderen meinen, zumal viele Migranten als Gründe ihrer Migration Merkels Willkommenslockruf angeben.
Und das Letzte:
Nach dem Hinweis auf die von Gott (wirklich?)gegebene Würde jedes einzelnen Menschen erklärt sie mengentheoretisch zweifelhaft, „dass heute keine Menschenmassen kommen, sondern dass einzelne Menschen zu uns kommen, - also doch über eine Million einzelner Menschen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Dezember 2015
Wo soll der Flüchtlingsstau sein?
EU-Politiker versprechen sich von einer effektiven Sicherung der Schengen-Außengrenzen: Türkei/Griechenland und Nordafrika/Südeuropa eine Teillösung des Migrantenproblems.
Wie soll so eine Sicherung aussehen? Werden die kleinen Schlauchboote und andere Seelenverkäufer der Schlepper von Küstenwachen aufgebracht und in die Herkunftsländer zurückbegleitet? Dann hätten diese Länder: Türkei und Nordafrika ein gestautes Migrantenproblem, aber der Zustrom nach Europa wäre gemindert, - allerdings nicht humanitär gelöst. Da müsste die EU finanzielle Mittel für eine angemessene Versorgung bereitstellen.
Gelingt dieser Außenschutz nicht, dann müssten und dürften betroffene Schengenländer ihre Grenzen schließen. EU-Bürger müssten wieder ihre Pässe vorzeigen, was nicht unbedingt mein höchstes Glück verhindern würde. In der „Pipeline“ blieben die Menschen, die es schon geschafft haben, in Länder der Balkanroute zu kommen. Diese vorhandene Masse müsste jedes Land so gut es geht humanitär versorgen und integrieren.
Es gäbe dann aber einen gewaltigen Stau in den Ländern, die unter dem Zusammenbruch der Schengen-Außengrenzen zu leiden hätten: Griechenland und Italien. Dort müssten riesige Lager geschaffen werden für die nachdrängenden Migranten mit großer finanzieller Unterstützung der EU. Diese Lager könnten dann jährlich durch „Kontingente“ entlastet werden.
Nun stellt sich die Frage, wo der Unterschied liegt, ob Migranten in riesigen Lagern in der Türkei und Nordafrika leben oder in Griechenland und Italien. Die entscheidende Frage also lautet: Wo will man den Stau haben?: Innerhalb der EU mit ihren individuellen Rechten auf Asyl und dem Vorteil weder mit Erdogan noch mit Entscheidern in Nordafrika dealen zu müssen oder „outgesourct“ ohne Rechtsprinzipien der EU.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Dezember 2015
Ist und Soll
In einer Demokratie wird mindestens langfristig das neblige Verhältnis von „Ist“ und „Soll“ zugunsten des „Ist“ erhellt.

1) Politiker betonten mehrfach, dass man keine Beziehung zwischen Völkerwanderung und eingeschleusten Terroristen annehmen soll. Als Begründung für dieses Verbot wurde angeboten, Terroristen könnten auch ohne Migrantenstrom nach Europa kommen. Jetzt wird aber der Ist-Zustand klar, dass doch Terroristen den ungeregelten Zuzug ausgenutzt haben. Laut Bundespolizei wurden zeitweise nur 10% der Migranten erkennungsdienstlich erfasst. Daraufhin wird eine weitere „rettende“ Idee verkündet: der IS täusche mit Pässen vor, Terroristen kämen mit dem Flüchtlingsstrom, um diese zu diskreditieren und Ablehnung zu erzeugen, die aggressives Chaos unter der Bevölkerung provozieren solle.

2) Politiker und der einsame Ökonom Marcel Fratscher vom DIW betonen ebenfalls ununterbrochen, man solle glauben, dass die Migranten keine höheren Kosten verursachen, ja, - dass Deutschland sogar langfristig finanziell profitieren werde. Nun kommt aber unwidersprochen heraus, dass der IST-Zustand ein ganz anderer ist. Man ist sich unter Ökonomen ziemlich einig, dass mit dem Flüchtlingsstrom die Zahl der Hilfsbedürftigen steige. Es gäbe mehr Obdachlose und mehr Hartz-IV-Empfänger. Eine rasche Arbeitsintegration sei angesichts fehlender Deutschkenntnisse und nicht vorhandener formaler Qualifikationen unrealistisch. Der Politikwissenschaftler Schroeder spricht sogar etwas aus, was man der AfD als Hetze anrechnen würde: „Auf einmal haben wir die Dritte Welt im eigenen Land“. Ein Großteil der Migranten werde dauerhaft ali-mentiert werden müssen.

3) Politiker der CDU/CSU wollen dieses historisch einmalige politische Chaos, geboren aus einer unpolitischen Hypermoral ihrer Kanzlerin, verschleiern, indem die Bürger glauben sollen, Merkel sei immer schon eine engagierte Vorkämpferin der „spürbaren“ Reduktion von Migranten gewesen. Mit dieser Verschleierung wollen sie eine Beschädigung von Merkel verhindern und ihre eigene Macht durch anstehende Wahlen sichern.

Es gibt aber noch ein ganz anderes Verhältnis, und zwar das Verhältnis von „IST“ und „Tappen im Dunkeln“:

- Die Israelis bombadierten mitten in Damaskus ein Haus und töteten einen hochrangigen Terroristen. Nun wird gerätselt, ob die Israelis das hochmoderne Luftabwehr-System S-400 der Russen ausschalteten, oder ob sie mit den bösen Russen kooperierten.

- Auf den Friedenskonferenzen zu Syrien wird nicht mehr ausgeschlossen, auch mit Assad und seiner Armee zusammenzuarbeiten. Wird dem Oberteufel verziehen, Syrien in ein (angebliches) „Schlachthaus“ verwandelt zu haben oder ändert sich die SOLL-Meinung über Assad?

Ich glaube, dass einige Journalisten und Meinungsmacher mit ihren Kommentaren, Analysen und Berichten keine Ahnung haben, was Geheimdienste hinter den Kulissen vereinbaren. Einigen scheint sogar die Wertschätzung als „Vierte Macht“ im Staate den Verstand geraubt zu haben - nicht wahr Jakob.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Dezember 2015
Der Hass der Mitte
Politiker stellen sich die erstaunte Frage, warum „der Hass“ auch in „der Mitte“ der Gesellschaft angekommen ist. Viele komplexe Gründe aus unterschiedlichsten Bereichen werden für eine Antwort gesucht:
Pegida und AfD schüren und verstärken Ängste anstatt sie abzubauen. Der Abbau von Ängsten, z.B. vor dem Islam in seiner salafistischen und dschihadistischen Ausprägung, gelingt aber keiner anderen Partei. Zwei Diktaturen haben in der ehemaligen DDR in den Mentalitäten ihre Spuren hinterlassen. Die dortige Bevölkerung ist kaum mit Fremden in Berührung gekommen, und sie ist immer bevormundet worden. Schon in der Schule müssten die Vorteile der Demokratie verstärkt gelehrt werden. Auch Neid und Verlustängste unterer Bevölkerungsschichten werden eine Rolle spielen.
Das ist eine komplexe Diagnose, die eine langfristige Therapie erfordert.
Es könnte aber auch eine einfache mit einem Tabu belegte Diagnose für diese „Krankheit“ zutreffen, die eine einfache Therapie schnell heilen könnte:
Merkel hat Geister mit ihrer Flüchtlingspolitik gerufen, die sich jetzt austoben. Der „Hass“ wird verschwinden, wenn die Flüchtlingszahlen „spürbar“ reduziert werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Dezember 2015
Ich liebe Euch doch alle
Der punktartig auf Deutschland konzentrierte Schmerz in der Migrantenkrise, dessen Ursache Merkels Diktum ist (siehe unten): „Ich liebe Euch doch alle!“, soll jetzt mit finanziellen Drohgebärden als Flächenschmerz auf alle EU-Länder verteilt werden.

PS Warum sind nicht schon die ersten Flüchtlinge, die in Lagern des Nahen Ostens leben müssen, vor Jahren auf den Gedanken gekommen, nach Europa zu fliehen?

... link (0 Kommentare)   ... comment