Montag, 27. März 2017
Twitter-Sammlung 83
#Schulz Politkomödie a la Deutschland!:mit Haupt-,Nebendarstellern und Knallchargen.Theaterkritische Medien beurteilen nur die "Performance", Inhalte sind unwichtig.

#Schulz Es besteht der Verdacht, dass der Mann aus Würselen den Unterschied der gegensätzlichen Gerechtigkeitstheorien(Aristoteles vs Hobbes u Kant)nicht kennt
Für #Schulz ist nur Verteilungsgerechtigkeit (Zuteilung durch "Experten) gerecht, nicht aber die liberale Marktgerechtigkeit (Zuteilung frei ausgehandelt).

Viel wird geredet und leidenschaftlich gestritten um Finanzhilfen an #Griechenland.Geld floss bisher immer. Es wäre also besser, Geld zu geben ohne Gerede.

Die Stimmen, die #Europa zu einer "Festung" ausbauen wollen(wie Orban),werden lauter. Denn Europa ist die einzige Weltregion ohne sicheren Grenzschutz. Aus dieser Festung heraus können größere Wohltaten erbracht werden als innerhalb.

#Trump u #Fillon sollen über Mittelsmänner Kontakt mit #Putin, dem Unberührbaren, gehabt haben, was im Westen bis jetzt als Politverbrechen gilt.

Ist es möglich, dass #Erdogan Nachfahre der von Osmanen durch beabsichtigte Inzucht zwangsverblödeten Pontusgriechen ist?

#Erdogan #Putin Warnungen, dass den Demokratien, die anderen Staatsformen weit überlegen sind, das Totenglöcklein läutet, sind maßlos übertrieben.

Der erschreckende Realitätsverlust von ERDOGAN: http://blog.politik-rakete.de/politik/die-tuerkei-in-ihrem-lauf-halten-weder-kamel-noch-hammel-auf.html

#Merkel - Merkel übertrifft Circe ? http://blog.politik-rakete.de/allgemein/circe-und-merkel.html

Ist der "Bekenner" krank im Kopf? http://blog.politik-rakete.de/politik/confessio-bekenntnis.html

Der "Schlächter" #Assad soll mit #Putin den #IS in #WestMossul im US-Kampfjet angegriffen haben mit vielen zivilen Toten. Und aus der Stadt konnten trotz Beschuss durch den IS bereits 200.000 fliehen. 400.000 bleiben als Schutzschilde des IS in West-Mossul. Laut Medienberichten muss das in Ost-Aleppo anders gewesen sein mit einem menschlicheren IS.

#Putin soll abgehört worden sein. Er hat einem geheimen westlichen Politiker gesagt:"So schlimm wie #Trump bin ich doch nun wirklich nicht".

Ist Allah nur Gott der #Islam -Gläubigen, oder beschützt er auch ohne Wutanfälle zu bekommen in großer Gnade die Ungläubigen, z.B. Frauen ohne Kopftuch?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Januar 2017
Twitter-Sammlung 66
#Nafri #Amri Freiheit, Güte und gesinnungsethische Toleranz lassen in Deutschland zu viele Blumen des Bösen sprießen.

#AfD Schlimmste selbstverschuldete Fehler in Deutschland und der EU. Warum wird kritisiert, dass es dagegen Kritik gibt mit der Meinung, Opposition könne es besser

#CSU Seehofer und CSU werden lieblos diffamiert, obwohl anfängliche Bergpredigt-Politiker deren Vorschläge mehr und mehr übernehmen

#Nafri #Amri Es gibt "juristische" Probleme für Abschiebehaft! Keine Institution mit Ewigkeitsgarantie hat Gesetze gemacht, also ändern!


Dieter_Rakete hat Claudio Casula retweetet und hinzugefügt:
#Augstein Feige Selbstmörder wählen Augstein in die Regierung

Claudio Casula @shlomosapiens
Manchmal tut er mir leid, wirklich. Ein hohles Brot, gefangen im Körper eines 49-jährigen Millionenerben.

#Fluechtlinge Laut Infratest Dimap bringt für Anhänger der Grünen, Linken, SPD Zuwanderung eher Vorteile. Aber zwei Drittel fürchten ansteigende Kriminalität. Nach Einschätzung von finanzielle Belastungen wurde anscheinend nicht gefragt

#Populisten #DieGrünen Deutsche "Bergpredigt-Politiker" gefährden Wohlstand und Sicherheit und gehen mir zunehmend auf den Geist

#Syrien #Aleppo Im Netz gibt es eine Fülle von unterschiedlicher Objektivität und Gegensätzen. Allein in D gibt es nur den "Schlächter" Assad

#Islam Die Liste ungestrafter Missetaten u Verbrechen ist lang. Daher lohnt es sich für Psychopathen zu konvertieren https://cevenole.blogger.de/stories/2623676/

#FakeNews Wittgensteins "Sagen, was ist", von Rudolf Augstein für den Spiegel-Journalismus übernommen, ist weit komplizierter u umfangreicher als Wahrheitskommissare glauben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Dezember 2016
Twitter-Sammlung 62
#Leitkultur Sophokles, Antigone: "Nicht mitzuhassen, mitzulieben bin ich da"
#Leitkultur "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Nietzsche hat damit höchstwahrscheinlich europäische Musik gemeint, keine arabische.
#Leitkultur Goethe, Faust: "Da steh ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor...Und sehe, dass wir nicht wissen können" gegen die fanatisch missionarische Gewissheit der Muslime und des Koran.
#r2g betreibt Orbanismus ohne es zu merken. Die "Wissenden" schaffen durch Meinungsunterdrückung und Inflation von Verboten die Offene Gesellschaft ab.
#populisten Worin liegt das "Eigene" einer deutschen Leitkultur? https://cevenole.blogger.de/stories/2620599/ … Antigone:"Nicht mitzuhassen,mitzulieben bin ich da"
#Islam Kritisch gegenüber einem Islam ohne Terror waren schon Marx, Voltaire, Atatürk. Unkritisch gegen Islam mit Terror: Wulf, Merkel und Co
#Assad #Aleppo Pazifistischer Protest wirft mit Wattebäuschchen https://cevenole.blogger.de/stories/2620783/ … Was käme nach Assad? Demokratische Islamisten?
#Flüchtlingspoiitik und wahre Solidarität https://cevenole.blogger.de/stories/2620785/ … Hilfe vor Ort ist effektiver als Riesensummen für potente Flüchtlinge in Deutschland.
#fakenews Postfaktische Meinungen von Politikern aller Parteien, die Fakenews gleichen, gefährden auch Demokratie. Und wie halten wir es mit unmenschlichen Koransuren?
#Aleppo Horrende Widersprüche. Es ist zum Verzweifeln! https://cevenole.blogger.de/stories/2620875/ … In W-Al gibt es von Rebellen kontrolliertes Gebiet (sic!)
#Populisten "Der Irre, der sich für ein Spiegelei hält, wird nur deshalb abgelehnt, weil er in der Minderheit ist". Wir bekommen ein Wahrheitsdilemma, wenn Populisten die Mehrheit bekommen.
#Merkel Ein überforderter Altruismus ist im Tugendranking phylogenetisch nicht ganz oben.
#Merkel Die Mimin Merkel opponiert nun gegen sich selber. Sie spielt jetzt die Hardlinerin mit Texten der schwäbischen Hausfrau.
Dieter_Rakete hat DieWelle2017 retweetet
Merkels "Trost" für Hinterbliebene und Verletzte: Attentate akzeptieren als Teil unseres Lebens. Den Unsinn habe ich ihr zugetraut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Juni 2016
Keine Wirkung ohne Ursache
Eine Studie der Uni Leipzig scheint nachgewiesen zu haben, dass die Deutschen rechtslastiger geworden sind. Diese Grundstimmung ist nicht vom Himmel gefallen. Es gibt nämlich keine Wirkung ohne Ursache (Kausalitätsgesetz). Die Ursache für das Abdriften nach rechts liegt eindeutig an zwei Elementen der Berliner Politik: An der realen, aber unglaublich dämlichen Aussage „Der Islam gehört zu Deutschland“ und an der übersteigerten, aber begründeten Wahrnehmung der Bürger, dass jeder, der es nach Deutschland geschafft hat, hier als „willkommen“ begrüßt wird.
Da hat Deutschland ja dank Merkel im Inland ein leidenschaftlich umstrittenes Alleinstellungsmerkmal, welches bei vielen unserer Nachbarn entsetztes Kopfschütteln auslöst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Mai 2016
Rechtes AfD-Netzwerk in den USA
Und Schäuble sagt im Mai 2016, dass die Bewältigung der Flüchtlingskrise weit über 90 Milliarden Euro kosten wird.
Marcel Fratzscher, SPD nah und Leiter des DIW, errechnet dagegen positive Werte für die Völkerwanderung.

Es gab eine NSA-Hysterie in Deutschland. Man empörte sich, dass Spione spionieren.
Auch Merkel, die Gute, mit ihrer Vorliebe für moralische Imperative war gar nicht amüsiert: „Freunde abhören geht gar nicht“. Allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass Angela nur einseitig gebildet ist.

Die USA sind „erstaunt“, dass Deutschkenntnisse erst jetzt für die Integration verpflichtend sein sollen. In den USA nämlich müssen Kenntnisse in der Landessprache durch Tests schon lange nachgewiesen werden.
Die Grünen in ihrem Multikultiwahn sahen in der Vergangenheit diese Verpflichtung sogar als „Zwangsgermanisierung“ an.

Die Bundesregierung und mit ihr alle Gutmenschen sahen es als wenig wahrscheinlich an, dass Terroristen als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland und Europa kämen. Die USA sehen diese Verbindung realpolitisch und inkorrekt schon lange als gegeben an.

Die USA sind „erstaunt“, dass Hunderttausende unregistriert nach Deutschland kommen konnten.

Kann es sein, dass die AfD ein rechtes Netzwerk bis in die USA aufgebaut hat?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Dezember 2015
Analysen, Vorstellungen und Taten
Man ist sich einig in Politik und unter den Islamwissenschaftlern, dass es nicht den „einen Islam“ gibt. Also kann man „den Islam“ auch nicht missbrauchen. Der Missbrauchsvorwurf wird erhoben, um „den einen nicht existierenden Islam“ zu retten.
Nun empfiehlt der Grüne Wilfried Kretschmann (in WamS vom 6.12.), dass im krisengeschüttelten „Islam“ eine „Reformation angesagt“ sei. Welchen Zweig des Islam meint er, und wie könnten „nur die Muslime“ selbst dieses Problem lösen?
Kretschmann zitiert auch die beiden verbreiteten Klischees, mit Abschottung und Restriktionen ließe sich der Flüchtlingsstrom nicht eindämmen (seine früheren Freund im Geiste, die DDR, hatte es geschafft,17 Millionen „abzuschotten“), und man müsse die Ursachen der Flucht und Migration beseitigen. Die sieht er wie viele andere in der „Hölle“ der Bürgerkriege im Nahen Osten und im „Dreck“ des dortigen Lebensumfeldes. Das ist wahr, aber vergessen wird dabei ein viel wesentlicherer Faktor, auf den Necla Kelek aufmerksam macht:

Die Menschen, besonders die jungen, fliehen auch aus den islamisch regierten Ländern, weil sie in diesen „toten“ islamischen Gesellschaften, in denen jetzt auch noch ein zerstörerischer Ordnungsverfall hinzukommt, keine Lebensperspektive sehen.

Kein Vernunft begabter Mensch kann sich damit abfinden, dass alljährlich 1 Million Migranten nach Deutschland kommen. Das weltweite Potenzial ist riesig. Es ist sehr wohl möglich, durch Abschottung und Restriktion den Flüchtlingsstrom einzudämmen. Die Bundesregierung versucht ja nichts anderes mit ihrer Verschärfung des Asylrechtes und durch Verhandlungen mit der Türkei, mit Marokko oder dem failed state Libyen. Die Einführung der Einzelfallprüfung auch bei Syrern ist als Restriktion zu verstehen. Das überproportionale Verhältnis von jungen Männern unter den Migranten und von minderjährigen unbegleiteten Kindern, die gewiss nicht alle aus der Bombenhölle kommen und die auf Familiennachzug hoffen (2014 kamen 11.600 unbegleitete Minderjährige, 2015 sehr viel mehr), muss gleichfalls in Form von Abschreckung, Abschottung und Restriktion gelöst werden.
Es ist natürlich bei aller Skepsis nötig, dass die Migranten, die es bereits unter falschen Prämissen zu uns geschafft haben, so gut wie möglich behandelt werden, und dass die Behörden und die Wirtschafft für sie schnellstens Integrationsmöglichkeiten bereitstellen. Diese Möglichkeiten sollen nach Sachverständigengutachten aber kurzfristig nur für etwa 400.000 von 1 Million zur Verfügung stehen. Also „Brot und Spiele“ und den Koran für die anderen 600.000!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. November 2015
Es lebe die Skepsis!
Alle die Unmenschen, die sich auf den Islam berufen, sich Muslime nennen und widerlichen und blutigen Terror seit vielen Jahren über die Welt gebracht haben und bringen, die mit ihrem monströsen fanatischen Mordtaten immenses Leid verursachen, haben nach Meinung vieler Islamwissenschaftler und Interpreten mit dem „wahren“ Islam nichts zu tun.
Diese Meinung kann nur dann richtig sein, wenn der weltweite menschenverachtende Terror auch ohne Islam möglich wäre.
Der Rest ist verständliches Schweigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment