Mittwoch, 16. März 2016
CSU und AfD: keine alternativen Lösungsvorschläge
Wenn man der AfD fortwährend unterstellt, sie biete keine alternativen Lösungsvorschläge an, dann gilt dasselbe in vielen Fragen auch für die CSU. Dann übersieht man vorurteilsbeladen, dass die AfD die einzige Partei außerhalb Bayerns ist, die man wählen muss, wenn man Merkels Flüchtlingspolitik ablehnt, und wenn man mutig gegen den politischen Mainstream islamkritisch bleibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rechter Grobianismus und linker Blümismus
Da sieht ein Kommentator das Gespenst eines rechten politischen „Grobianismus“ in Europa umhergehen, jetzt auch in Deutschland mit der AfD. Wie aber soll man die deutsche Willkommenskultur nennen, die ihren überhitzten Ausdruck in einem unfassbaren Jubelsatz von Göring-Eckardt findet:
„Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt“, mit deren Hilfe werde Deutschland „religiöser, bunter, vielfältiger und jünger“.
Das ist ein individual-ethischer „Blümismus“, der auch scheinheilig bis dummdreist wirken kann. Grobianismus und Blümismus schaukeln sich gegenseitig hoch. Und für die hirnrissige politische Überzeugung, dass man existierende Mängel nicht ansprechen darf, weil das der AfD nützt, gibt es nur in psychiatrischen Kliniken Fachbegriffe.

... link (0 Kommentare)   ... comment