Mittwoch, 30. März 2016
Die Rechten in Europa
Vor einigen Jahren (1999-2000) brach in Europa die Hölle los. Die rechte FPÖ mit Jörg Haider wollte in Österreich zusammen mit der ÖVP die Regierung bilden. Sowohl europäische Regierungen als auch Medien hyperventilierten hysterisch.
Heute dagegen hüllen sich die Regierungschefs gegenüber der rechten AfD in Schweigen, wahrscheinlich weil sie die einzige deutsche Partei ist, die ebenfalls wie sie Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert.
Genauso wütend wie zu Haiders Zeiten reagieren aber deutsche Politiker und deutsche Medien, obwohl die AfD in ihrem geplanten Grundsatzprogramm auch ehemalige CDU- und gegenwärtige CSU- Positionen vertritt.
Der Grund mag darin liegen, dass sie widerwillig erkennen müssen, wie sehr ihre Macht angesichts der Realitäten beschränkt ist.
Auch „Birne“ Kohl glaubten sie 1982 durch ihre vermeintliche Medienmacht schnell stürzen zu können. Da das nicht gelang, führten sie beleidigt (besonders STERN und SPIEGEL) einen fortdauernden miesen Kleinkrieg gegen den Kanzler. Nun ist „Birne“ weg, und sie stürzen sich auf Frauke Petry.

... link (0 Kommentare)   ... comment