Samstag, 2. Januar 2016
Doktor Angela und Mrs. Merkel
Die eine ist ein Muster christlicher Nächstenliebe. Die andere spielt die Vorkämpferin für spürbare Reduktion und verhandelt mit Erdogan.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Merkel: Alle mal lachen!
Da kommt Angela „Superstar“ und bringt Deutschlands gut funktionierende Energieversorgung durch eine angstbesetzte, panikartige und undurchdachte Entscheidung völlig durcheinander.
Gleiches verzapft sie in der Migrantenkrise. Durch wildgewordene Beschlüsse mit naiven Begründungen mutet sie den deutschen staatlichen Institutionen ein unglaubliches, historisch einmaliges Chaos zu, was von vielen klaglos ertragen wird. Und das alles, weil sie die Mentalität, den Durchblick und die verständliche Sprache der „schwäbischen Hausfrau“ besitzt.
Ist doch wahr!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. Dezember 2015
Moral hat niemals Unrecht
Wenn Merkels Flüchtlingspolitik scheitert, und wenn sie bei der nächsten Wahl abgewählt wird, dann steht sie noch lange nicht vor den Scherben ihres politischen Unsinns, sondern es wird larmoyant das vermeintliche Paradoxon bedauert, dass eine Kanzlerin „wegen ihrer christlichen Nächstenliebe“ von „Dumpfbacken“ beseitigt wurde. Auch für diese Situation haben die Alten Römer ihre spezielle Weisheit:
„Wenn auch die Kräfte versagen, so wird doch das kühne Beginnen rühmlich sein: schon genügt ´s, hat man Großes gewollt“.
Gegen moralische Attitüden hat auch das beste Sachargument keine Chance! Wie will man gegen eine Haltung argumentieren, die vorgibt, dass man notleidenden Menschen, selbst Massen, unter allen Umständen helfen muss?

PS In naher Zukunft werde ich Luthers „Zwei- Reiche-Lehre“ und den Umfang des Begriffes
„Xenophobie“ studieren. Merkel kann ich das nicht empfehlen, da sie nicht liest.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die bösen Russen
In verschiedenen Medien wird berichtet, dass die Russen in Syrien jetzt sogar „die Zivilbevölkerung bombadieren“. Sie träfen Rettungskräfte, Kliniken, Schulen und Märkte. Zivilisten in Syrien zu töten, macht keinen militärischen Sinn. Wahrscheinlich ist es so, dass die Russen wie auch die Amerikaner im Vietnamkrieg ohne Rücksicht auf „Kollateralschäden“ diese Ziele bombadieren, um ihrer Meinung nach muslimische Terroristen zu töten, die mit einer überall angewendeten Taktik Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Dezember 2015
Lichte mediale Nebelwolken über Syrien
Wenn man den Nachrichten trauen darf, dann sind mindestens vier Syrer nicht vor dem „Schlächter“ Assad und seinen Fassbomben geflohen, sondern vor muslimischen Terroristen. Eine deutsch-syrische Familie musste aus Aleppo fliehen, weil in dieser Stadt der Krieg zu wüten begann. Wer die Angreifer waren und welche Ziele sie verfolgten, bleibt unklar. Sie flüchteten nach Latakia in ein christliches Viertel. Aber auch dort versuchten Terroristen ihren Straßenzug (sic!) einzunehmen. Daher kamen sie nach Deutschland.

Eine weitere überraschende Meldung kommt aus Damaskus. Dort wurde der Abzug von Tausenden Dschihadisten ausgesetzt, weil ihr Anführer Sahran Allusch bei einem russischen Luftangriff getötet wurde. Welche Ziele hatten Allusch und seine Dschihadisten? Assad beseitigen, um dann Montesquieus Ideen, die allgemeinen Menschenrechte und die Trennung von Staat und Religion zu verwirklichen?

Es ist und bleibt für die kämpfenden Parteien in Syrien umstritten, wer als Terrorist bekämpft werden soll und nicht an Friedenskonferenzen teilnehmen darf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pacta servanda non sunt
Die Annahme, dass es bei den gegenwärtigen Krisen, besonders der Migrantenkrise, keine Ängste geben könnte, ist absurd. Der Vorwurf, nationalkonservative Parteien und Regierungen „schürten“ die Ängste, ist ebenfalls zweifelhaft.
Warum sollte ich ein fröhlicher Optimist sein und den Versprechungen glauben, die immer wieder korrigiert werden müssen:

„Wir schaffen das“. - Korrektur: „aber nicht allein“.
„Mit dem Flüchtlingsstrom kommen keine Terroristen“. - Korrektur: „3 bis 13 kommen doch“.
„Die Kriminalitätsrate unter Flüchtlingen ist nicht höher als bei Einheimischen“. - Korrektur: „Sie ist höher“.
„Die Flüchtlinge bringen mittel- bis langfristig finanzielle Vorteile“. - Korrektur: „Für 2015 geben die deutschen Länder 17 Milliarden Euro aus (Berechnungsgrundlage waren nur 800.000 Migranten); für die kommenden Jahre werden es noch viel mehr Euro werden“.
„Alle Flüchtlinge kommen „aus der Hölle“. - Korrektur: „Es liegen auch ganz andere Gründe für die Völkerwanderung vor“.
„Deutschland kann seine Grenzen gar nicht schließen“. - Korrektur: „Die Möglichkeit wäre gegeben; aber es ist politisch nicht gewollt“.
„Integration entscheidet über das Gelingen der Einwanderung“. - Korrektur: „Nur ca. 400.000 von 1 Million können umfassend mit Sprachkursen und Arbeitsplätzen integriert werden“.
„Kommt zu uns. Ihr seid willkommen. Wir brauchen Euch“. - Korrektur: „Bleibt lieber in der Türkei“.
„Viele gut ausgebildete Migranten befinden sich unter den Zuwanderern“. - Korrektur: „Die Zahl der Analphabeten und Ungebildeten übersteigt bei Weitem die Zahl der Ärzte, Ingenieure etc.“

„Das Prinzip: Pacta sunt servanda gilt“. - Korrektur: „Es gilt nicht. Rettungspolitik hat einen höheren Wert“.

Bei diesen Fakten bedarf es keiner rechten Partei, um irgendetwas in mir zu „schüren“!

... link (0 Kommentare)   ... comment