Donnerstag, 31. März 2016
Twitter-Sammlung 5
Ungarn, Polen, die Slowakei, die baltischen Staaten verhalten sich unsolidarisch: da gibt es keine terroristischen Massenmorde von Islamisten, kein Flüchtlingschaos. Ein wenig davon könnten sie den geschundenen Staaten doch abnehmen.

Wie heißen die Gegner von „Populisten“?

Allen Politikern, die irgendwie nach oben gespült wurden, wird von Journalisten gern politische Sensibilität und Klugheit unterstellt, nur der AfD nicht.

Claus von Dohnanyi mag Merkel, koste es, was es wolle. Er lässt sich seine ursprüngliche Meinung durch nichts verderben. Ein wahrer Prototyp für „Merkelismus“.

Steinmeier und Merkel haben den Flüchtlingen In Idomeni wieder Hoffnung gegeben durch ihre Kritik an den Grenzschließungen.

Assads Armee hatte endlich eine sinnvolle Aufgabe gefunden, die Befreiung Palmyras, und muss nicht fortwährend Menschen foltern und massakrieren.

Wenn wir mit Terroristen beten und über Versöhnung nachdenken sollen, dann müssen diese Prinzipien auch für deutsche Rechtsradikale gelten. Und warum nicht auch für Kinderschänder?

Mit Augstein denke ich ununterbrochen über Versöhnung nach, egal mit wem.

Wie heißt es korrekt: „radikal-Islamisch“ oder „radikal-islamistisch“?

... comment