Freitag, 9. Dezember 2016
Auch Wahrheit und Logik werden in Aleppo zerschossen
Bei Berichten über Kämpfe in Aleppo fehlt mir die Logik:

- Der Westen fordert Verhandlungen mit islamistischen Milizen in Ostaleppo, die er in Mossul kritiklos bekämpft. Auch dort wird nicht verhandelt.

- Sergej Lawrow sei ein Kriegsverbrecher, der einen Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung mit verantworte. Aber sogar in der ARD wird berichtet und in Videos dargestellt, dass die Zivilisten, die aus Ost-Aleppo fliehen konnten, glücklich sind, unter dem Schutz von russischen und von Assads Truppen zu sein. Wenn das Propaganda ist, dann wurden eine Masse guter Schauspieler verpflichtet.

-Nur noch 20% von Ost-Aleppo wird von den Islamisten und Terroristen gehalten. Aber es wird berichtet, dass „Hunderttausende Menschen, darunter unzählige Kinder“, dort ausharren. Und nicht nur das! Viele Menschen fliehen vor Russen und Syrischer Armee. Ja wohin denn? Auch noch in diese 20% Ost-Aleppos? Wenn das wahr wäre, dann müssten sich dort Menschenmassen drängen.

- Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, die nur aus einer einzigen Person bestehen und den Rebellen nahestehen soll, berichtet vom Chemiewaffeneinsatz der syrischen Armee und von Scharfschützen des Regimes, die jungen Frauen in den Kopf schießen. Von Chemiewaffeneinsätzen der Rebellen wird aber von anderen seriösen Quellen ebenfalls berichtet.

-Die Frage von Assad, ob denn die Zivilisten in Ost-Aleppo, die -wie die ARD berichtet- an der Flucht gehindert werden und als Schutzschilde dienen, dem Machtbereich von Terroristen überlassen bleiben sollen, hat bisher noch kein westlicher Politiker beantwortet.

-Die Interessen von Assad, Russland und dem Iran werden ausführlich analysiert. Aber gibt es nicht auch Interessen der USA und von Saudi-Arabien?


PS In der Vergangenheit war Aleppo eine blühende Stadt und bekannt für die friedliche Koexistenz von Religionen. Wer hat begonnen, Teile von Aleppo in eine Hölle zu verwandeln?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Interessante Frage:
Der alt-römische Dichter Iuvenal stellt die interessante Frage, die bisher keiner beantworten konnte:

Quis custodiet ipsos custodes ?
Wer wird die Wächter selbst bewachen ?

... link (0 Kommentare)   ... comment