Dienstag, 20. Dezember 2016
Twitter-Sammlung 62
#Leitkultur Sophokles, Antigone: "Nicht mitzuhassen, mitzulieben bin ich da"
#Leitkultur "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Nietzsche hat damit höchstwahrscheinlich europäische Musik gemeint, keine arabische.
#Leitkultur Goethe, Faust: "Da steh ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor...Und sehe, dass wir nicht wissen können" gegen die fanatisch missionarische Gewissheit der Muslime und des Koran.
#r2g betreibt Orbanismus ohne es zu merken. Die "Wissenden" schaffen durch Meinungsunterdrückung und Inflation von Verboten die Offene Gesellschaft ab.
#populisten Worin liegt das "Eigene" einer deutschen Leitkultur? https://cevenole.blogger.de/stories/2620599/ … Antigone:"Nicht mitzuhassen,mitzulieben bin ich da"
#Islam Kritisch gegenüber einem Islam ohne Terror waren schon Marx, Voltaire, Atatürk. Unkritisch gegen Islam mit Terror: Wulf, Merkel und Co
#Assad #Aleppo Pazifistischer Protest wirft mit Wattebäuschchen https://cevenole.blogger.de/stories/2620783/ … Was käme nach Assad? Demokratische Islamisten?
#Flüchtlingspoiitik und wahre Solidarität https://cevenole.blogger.de/stories/2620785/ … Hilfe vor Ort ist effektiver als Riesensummen für potente Flüchtlinge in Deutschland.
#fakenews Postfaktische Meinungen von Politikern aller Parteien, die Fakenews gleichen, gefährden auch Demokratie. Und wie halten wir es mit unmenschlichen Koransuren?
#Aleppo Horrende Widersprüche. Es ist zum Verzweifeln! https://cevenole.blogger.de/stories/2620875/ … In W-Al gibt es von Rebellen kontrolliertes Gebiet (sic!)
#Populisten "Der Irre, der sich für ein Spiegelei hält, wird nur deshalb abgelehnt, weil er in der Minderheit ist". Wir bekommen ein Wahrheitsdilemma, wenn Populisten die Mehrheit bekommen.
#Merkel Ein überforderter Altruismus ist im Tugendranking phylogenetisch nicht ganz oben.
#Merkel Die Mimin Merkel opponiert nun gegen sich selber. Sie spielt jetzt die Hardlinerin mit Texten der schwäbischen Hausfrau.
Dieter_Rakete hat DieWelle2017 retweetet
Merkels "Trost" für Hinterbliebene und Verletzte: Attentate akzeptieren als Teil unseres Lebens. Den Unsinn habe ich ihr zugetraut.

... link (0 Kommentare)   ... comment