Sonntag, 15. November 2015
Kommentare zur Paris-Tragödie
„Die Terroristen kämpfen gegen den Islam“ (Zentralrat der Muslime)
„Wir müssen uns weiterhin schützend vor die Flüchtlinge stellen“ (Sigmar Gabriel)
Kein Missverständnis! Das sind zwei Kommentare zu einem Blutbad von wahnsinnigen Terroristen mit vielen Opfern!

Andererseits gibt es aber auch Kommentare, für die man vor Wochen vor Gericht gekommen wäre. Und es gibt ernst zu nehmende Wertungen, die die Schwäche und die Irrtümer staatlicher Handlungen angesichts des islamischen Terrors anprangern:
„Von Entschiedenheit und Stärke ist in Kontinentaleuropa wenig zu spüren“(Mathias Döpfner
„Das `Refugees Welcome´ gilt den Guten und Beladenen, doch die kommen nicht allein“
(Stefan Aust)
Die Regierung hat geschworen, „den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden. Sie verpflichtet sich nicht, dies für die ganze Welt zu tun“ (Markus Söder)
Durch den Mangel an Identitätsprüfungen und durch das Unwissen über wichtige Daten zu Flüchtgranten „steigt die Gefahr, dass Kriminelle unerkannt einreisen (N.N.)

PS Gern würde man eine Veröffentlichung einsehen einer umfangreichen Statistik mit leicht geänderten Namen der 700 Islamisten, die nach Syrien zum IS gereist sind und der 200 davon, die nach Deutschland zurückgekehrt sind. Heißen sie etwa Ole Johansson oder so ähnlich und sind Buddhisten?

... comment