Montag, 19. Oktober 2015
Wenn der Flüchtlingstsunami ein europäisches Problem ist, wie Merkel behauptet, warum wollen die meisten Flüchtlinge und Migranten dann nach Deutschland, und warum verhandelt allein Merkel mit Erdogan und kein anderer Politiker aus der EU, z.B. Martin Schulz, oder der präsidiale Rollerfahrer Holland? Denn das Ziel ist offenbar, die Türkei als Grenzschützer zu gewinnen, was der beseitigte Gaddafi für Europa auch gewesen ist.

Und eine weitere bisher nicht gestellte Frage: In einem Belgrader Zeltlager wollen die Migranten nach Aussagen eines serbischen Helfers in der Nähe der Western-Union-Filiale bleiben. „Dort holen die Syrer, Iraker und Afghanen dringend benötigtes Geld ab, das ihnen die Verwandten aus der Heimat hinterherschicken für die Weiterreise“. Bleiben die „traumatisierten“ Verwandten also in der „Hölle“?

Ich bin nicht bar jeglicher Empathie oder jeglichen Mitleids. Ich möchte nur nicht durch emotional aufgeladene Berichte und Analysen erschüttert werden. Ich suche mir aus verschiedenen Quellen für mich plausible Fakten heraus, um mir ein eigenes Bild zu machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment