Montag, 26. Oktober 2015
Wer sagt das!, nicht: Was wird gesagt?
Der Ökonom Hans-Werner Sinn zählt in einem höchst lesenswerten, sachlichen Artikel in FOCUS-MONEY (21.10.2015) mit dem Titel „Alle werden ärmer“ drohende Gefahren für die deutschen Sozialsysteme auf wegen der Migrantenkrise.
Verfassungsschützer befürchten den Anstieg von importiertem Antisemitismus und religiösem Fanatismus. Die Migranten kommen aus Ländern, in denen westliche Werte wie Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung von Mann und Frau wenig bis nichts gelten und sie „implementieren“ kulturelle Absurditäten wie Halb- bis Ganzkörperverschleierung. Werden sie alle diese Eigenheiten in einer Art blitzartigen Mutation ablegen können?
Wenn man jetzt den Unterstützern von Merkels Politik glauben würde, dann gehören Professor Sinn und die Verfassungsschützer in die ganz rechte Ecke, dann könnte man in ihnen AfD- Mitglieder erkennen.

PS Immer wenn die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann oder der SPD-Parteivize Stegner etwas von sich geben, spüre ich eine cognitio ex negativo: Ich weiß dann, was richtig ist.

Auch beschleicht mich ein dunkler Verdacht: Liest Angela Merkel keine Bücher oder Artikel, die sie aber trotzdem verdammt?

... comment